Geburtshelfer Befund 35.SSW?

Hallo an alle.

Nachdem.ich die letzten Tage extreme Vorwehen hatte habe ich mal lieber nachschauen lassen.
War leider nur ein Vetretungsarzt da der auch recht wortkarg ist.

Soll in der 39.Ssw einen geplanten KS bekommen. ( wird der 4. Daher keine normale geburt möglich )

Befund war ,kopf fest im becken, Gbmh fast verstrichen und medial also weit unten so wie ich es verstanden habe.
Mumu ist fingerdurchlässig.
Für ihn Geburtsbereit.

Er sagte dazu nur in der 35.ssw würde man eh nichts mehr aufhalten.

Ja super Aussage weiss im Moment nicht so recht was ich machen soll.

Unna2324 + mini 34+4

1

Sollte natürlich Geburtsreifer Befund in der Überschrift heisse, autokorrektur ):

2

Hallo,

würde ggf mal im KH anrufen und nachfragen, da du ja auf keinen Fall richtige Wehen bekommen solltest, geschweige denn normal entbinden.

Lg

3

Hast du ihn denn auch gesagt, dass du einen geplanten KS hast?

4

Ja habe ich.
Er hat aber kaum zugehört, macht wohl Vertretung für 3 Praxen zur zeit.

5

Dann würde ich da nochmal hinterher Haken. Hat mit Sicherheit nicht richtig zugehört und war in Stress.

6

Vorerst ist erst einmal wichtig zu wissen, ob sich dein Muttermhnd bei deinen vorherigen Geburten schon geöffnet hatte, du also schonmal Wehen gehabt hattest.
Falls ja, nennt man deinen Befund einen Mehrgebärenden-Befund was heißt das dein Muttermund schon etwas offen ist und das kann er auch noch für die nächsten Wochen bleiben ohne dass Du unter Geburt gehst. Das kann also einfach ein ausgangsbefund sein. Ohne Wehen keine drohende Geburt.
Ich persönlich würde mich damit nicht zu einem frühen! Kaiserschnitt überreden lassen. Gib deinem Kind die Zeit die es braucht und wenn du Wehen bekommen solltest fährst du eben ins Krankenhaus.