Übelkeit durch Eisentabletten

Guten Morgen

Muss am Morgen nach dem Aufstehen Eisen einnehmen. Doch kurz danach ist mir total übel. Hatte es gestern jetzt mal abends versucht aber hatte das Gefühl die Übelkeit bleibt bis morgens...

Nehme 1x tgl. Ferro Sanol Kapseln aus der Apotheke.

Geht es jemand ähnlich?
Irgendwelche Tipps?

LG Sunshinegirl 35.ssw

1

Die nehme ich seit heute morgen auch und mir ist auch schon den ganzen Tag schlecht :-( Mir war aber auch vorher schon schlecht, von daher weiß ich net ob es jetzt davon schlimmer ist oder weil ich jetzt in der 8. SSW bin. Leider hab ich keine Tipps, bin auch für welche dankbar und häng mich hier dran :-)

2

Hey,

Also ich nehme die schon super lange und es sind die einzigen von denen mir nicht übel wird.

Ich nehme sie mir Orangensaft zusammen zur besseren Aufnahme und wenn ich etwas kleinen gegessen habe.... Kapseln/Tabletten auf leerem Magen sind nie toll...

So lange du meine Milchprodukte dabei oder vorher gegessen hast, geht alles... Milch hemmt nämlich die Aufnahme von Eisen, Vitamin c begünstigt sie hingegen

3

Hey, ging mir auch so. Bin dann auf Ferrotone umgestiegen und ab da hatte ich nach der Einnahme keine Übelkeit mehr.

Lg

4

Daher besser abends vorm schlafen mit osaft einnehmen. Mit puren Wasser wirds schlecht aufgenommen

5

Am besten versuchst du es dann mit einem anderen Präparat.

6

Also ich nehme die Tabletten auch. Anfangs auch morgens nach Anweisung, davon hatte ich ganz schlimm Druchfall und Kreislaufprobleme bekommen...
Ich hab dann mal probiert die Tabletten direkt vor dem ins Bett gehen, zusammen mit einem Glas O-Saft zu nehmen. Seitdem gehts mir wieder gut und der Eisen-Wert hat sich auch wieder gebessert 😊

7

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft.. Ich war immer übel von den Eisen Tabletten.. Hab sie dann abgesetzt dann ging es..