Schwangerschaftsschnupfen??

Hi ihr Lieben,

Seit ca. 2 Wochen bin ich nur am Niesen, Schnupfen und Schnaufen. Meine Nasenschleimhäute sind ständig geschwollen, ich muss total oft niesen. Ich habe zwar von dem sogenannten SS-Schnupfen gelesen, aber es steht, dass es sich dabei nur um geschwollene Schleimhäute der Nase handelt, allerdings OHNE dass die Nase läuft! Meine läuft aber schon immer wieder mal, vor allem morgens. Das ist aber auch das einzige Symptom, ich fühle mich nicht erkältet, hab keine Halsschmerzen o.ä. Allergien hab ich auch keine.
Kennt das eine von euch??? Es ist supernervig 😑

Ally 35+0

1

Ja ich hatte das auch, allerdings eher am Anfang der Schwangerschaft. Hab mir Meerwassernasenspray in der Apotheke geholt, das hat aber leider auch nur bedingt geholfen...

2

Ich hab das auch.
Muss oft Niesen und morgens auch mal ordentlich schnäuzen... übern Tag geh es dann eigentlich immer..

3

Kenne ich leider auch aus beiden Schwangerschaften 🤧
Niesen nur gelegentlich...aber geschwollene Nasenschleimhäute, viel Sekret und trotzdem irgendwie trockene Nase...hab bestimmt schon 1 L Meerwasserspray verwendet.

4

Ok das beruhigt mich, dass das mit dem Sekret auch normal zu sein scheint! Danke für eure Antworten.
Ich muss euch gestehen, dass mir Meerwasserspray gar nicht hilft und ich Otriven Nasentropfen für Säuglinge nehme zur Nacht, seit paar Tagen.. Werde heute mal meinen FA fragen, ob das ok ist..

5

Jaaaa ich habe das auch!
Ständig rinnt die Nase, wenn ich schlafen gehe muss ich mich mal 5x schneuzen und dann ist alles angeschwollen.. am Morgen rinnt die Nase wieder extrem. 🤧 hab gedacht es wäre eine Allergie aber jetzt auf einmal? Denke das sind einfach ss Beschwerden 🤷🏼‍♀️
Lg