Angst vor Gewichtsverlust, muss mich ausjammern..

Hallo an alle. Bin zum ersten mal schwanger in der 6.ssw und habe die leider ganz typischen Problemchen. Seit fast einer Woche steh ich mit Übelkeit auf und gehe auch damit zu Bett. Ich hätte manchmal richtig Lust auf dieses oder jenes Gericht, doch kaum ein Bissen im Mund, schon ists vorbei. Bekomm nichts runter. Halte mich momentan mit etwas Obst überm Wasser.
Ich weiß, das Kleine nimmt sich was sich braucht.
Mir gehts es hierbei aber um mich (egoistisch, jaja 😁). Ich bin seehr schlank. Schon immer gewesen. Habe auf 1,70m 50 Kg. Esse, abgesehen von momentan, immer mehr als genug, nehme aber nicht zu. Was jedoch ganz schnell passiert, ist das Abnehmen. Und das macht mir Sorgen zurzeit. Wenns auch nur wenige Kilo sind, ich würde krank aussehen, abgemagert.
Gibts jemanden der in der gleichen Situation ist, und was hast du dagegen gemacht?
Wäre es sinnvoll um Nahrungsergänzung zu fragen?
Danke fürs lesen

1

Versuch es mal mit protein Schnackes und lass doch im Laden für Fitness Produkte beraten. Die können dich sicher Beraten aber sicher auch in der Apotheke 😊 alles Gute 🍀

2

Mach dir keine Sorgen. Ich bin 164 und wog am Anfang 44 kg. Bei der ganzen Übelkeit habe ich 800 Gramm verloren und mittlerweile ca. 7-8 kg zugenommen. Bin jetzt in der 26 Ssw.
Wünsche dir alles gute und dass du bald normal essen kannst

Lg

5

Danke für den Zuspruch , danke

3

Hej Hej

Mach dir keinen Kopf ich bin mit 48kg in die schwangerschaft gestartet und hatte in der 11ssw nur noch 44kg durch massive Übelkeit und erbrechen. Ich könnte nichts essen egal was es war. Der kleine hat sich trotzdem super entwickelt. Jetzt bin ich in der 20ssw und habe 52kg. Also das kommt alles.
Bei mir ist auch das Problem das ab nehmen ganz schnell funktioniert. Woran liegt es bei dir ?
Bei mir liegt es an meiner schilddrüsenerkrankung.
Liebe Grüße :-)

4

Tut gut zu hören...
An den „guten Genen“, habe schonmal alles checken lassen. Wenns nach mir ginge hätt ich gern ein paar Kilo mehr drauf 😪

6

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 52kg bei 1,77m gestartet und habe aufgrund der Übelkeit erstmal mehrere Kilos verloren. War leider auch lange Zeit stationär (wegen vorzeitiger wehen) und da habe ich 2-3 mal täglich fresubin drinks bekommen. Da hat ein Drink 300 Kalorien und auch viele andere wichtige Stoffe. In diese Schwangerschaft bin ich mit 60kg gestartet und war ganz stolz auf mich (zunehmen ist auch für mich sehr schwierig) jetzt in der 13.ssw bin ich leider auch schon wieder runter auf 55 Kilo, aufgrund sehr starker Übelkeit und Erbrechen! Deswegen trinke ich seit ein paar Wochen wieder fresubin. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Kannst ja deinen Frauenarzt mal drauf ansprechen.

7

Besprich das doch mit FA und Hausarzt.

8

Hey ich kann’s verstehen dass man sich nen Kopf macht. Ich nehme ständig ab zwischenzeitlich mal ne geringe Zunahme und jetzt ist es schon wieder runter gegangen. Keiner kann mir sagen woran ran es liegt, ich esse normal und auch öfter mal Süßigkeiten was ich vor der SS nur in Stresssituationen gemacht hab, keine Übelkeit und kein Erbrechen...hab jetzt in der 29.ssw 2,5kg mehr bei meiner ersten ss waren es um die Zeit schon fast 10kg. An sich ja schön die Kilos müssen nachher nicht wieder runter, aber schon komisch zumal keiner einen Grund findet. Vll hab ich einfach nen kleinen Energiesauger in meinem Bauch 😂denn der Zwerg liegt vom Gewicht her in der Norm und von der Größe (bei 25+0 36cm geschätzt laut Us) her liegt er im oberen Bereich der perzentiele.