Eipollösung... Erfahrungen.... Erfolg...?

Huhu
Ich bin in der 40. Ssw und mein zweiter Sohn ist auch so tiefenentspannt wie der erste!
Ich hab zwar diesmal deutlich spürbare vorwehen ( oder was das sonst auch immer ist) aber effektiv tut sich nix!
Am montag hab ich meinen nächsten termin bei meiner FA, da bin ich ET + 3 und sie meinte beim letzten mal schon, dass sie es dann mit einer eipollösung versuchen wird...
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Hats was gebracht?
Ich möchte nämlich diesmal keine Einleitung wie beim grossen....
Oder kann ich so ich was " sinnvolles" machen?
Danke euch

1

Hey!

Bei mir war das völlig schmerzlos und am nächsten Morgen war meine Tochter da.

Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert!

Drücke die Daumen, dass es schnell los geht!

Annelie 25+2

2

Nach 2 Stunden fingen bei mir die wehen an und nach 40 war sie dann endlich da 😜

3

Omg ich hoffe du hast dich vertippt und sie war nach 4 Stunden da 😧

6

Nein das ganze hat wirklich 40 Stunden gedauert 🙄 40 Stunden ohne Schlaf ich war danach auch wirklich platt ich hab ja die Hoffnung das es diesmal deutlich schneller geht 😂

4

Huhu,
bei mir wurde das letzte Woche im Rahmen einer Einleitung gemacht. War komplett schmerzfrei, hat aber auch nichts gebracht.
Am nächsten Tag wurde mit Tropf eingeleitet. Die Hebamme meinte: "Tut es nicht weh, war es auch keine richtige Eipolablösung." Jedenfalls hat die Hebamme die Fruchtblase gesprengt und mit Hilfe des Tropfs und einer PDA für den letzten Zentimeter beim Mumu war der Kleine nach knapp 9h da. Er wird in wenigen Minuten 6 Tage alt. 😆

LG und alles Gute 🍀

5

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, dass es nicht ganz schmerzfrei sein soll hab ich auch schon gehört. Aber Mei, das wird die Geburt auch nicht...
Wir bekommen ja dann eine tolle " Belohnung" 😍

7

Hier 👋
Meine Hebamme hat es damals "ohne Vorwarnung" gemacht.Sie hat mich nur vorher gefragt ob sie etwas nachhelfen soll weil sie wusste,dass ich mir einen natürlichen Start wünschte und die Einleitung zwei Tage später angesetzt war.
Zack hatte sie es gemacht und ein paar Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt 😊🖒

8

hi, habe ich auch versucht bei 40+4 gebracht hat es leider nichts, aber schaden wirds nicht. ich würde auch wieder alles probieren, um um die einleitung drumherum zu kommen, war keine schöne erfahrung (auch keine erfolgreiche).
guten endspurt

9

Ich hatte sie morgens um 11 Uhr, 13 Uhr begannen die Wehen, abends war sie da :-)

10

Meine FÄ hat es 40+4 gemacht...außer ein bisschen ziehen kam nicht. Bei 41+0 war ich im KH und die Ärztin hat diese nochmal gemacht.
Zusätzlich hat sie mir UT Öl verschrieben. Ich sollte dieses in Milch tun und dann ins Warme Badewasser dazu tun und 30 min drin baden...kurz darauf fingen Wehen an und 5 stunden nach dem Baden war meine Kleine da..

11

Oh OK...
UT öl habe ich auch. Hab gelesen dass man sich damit dem Bauch einölen soll.
Bin ja bei mir schon auf Montag gespannt...

12

Die ärztin meinte zu mir man kann es so machen mit dem öl und 500 ml milch ins wasser und baden...wirkt wohl noch nicht so heftig gleich. Sie meinte wenn das nicht schon hilft...bei mir hats gereicht...dann auf dem Bauch einreiben

weitere Kommentare laden