Welchen Wert nehme ich??

Hallo ich hab vorhin schon geschrieben wegen Bluthochdruck.
Mein Problem ist jetzt wenn ich mich zum messen hinsetze ist der erste Wert zB 143/99, wenn ich sofort danach messe ist es dann schon 135/85 und sofort danach 118/83.
Welchen Wert davon soll ich den beachten??

1

Blutdruck messen sollte man immer nach 10min Ruhe.

Also am ehesten den dritten.

2

Also hinsetzen in die Position in welcher ich messe und dann 10 Minuten warten? Dann messen und dann den ersten Wert nehmen?

4

Du kannst dich hinsetzen, wo und wie du möchtest. 10 Min Ruhe sind 10 Min Ruhe.

weitere Kommentare laden
3

https://www.hochdruckliga.de/richtig-blutdruck-messen.html

8

Ja den haben auch schon gelesen, aber so genau hat es mir meine Frage nicht beantwortet. Weil wie gesagt die Werte die ich beim messen rauskriege sind zu unterschiedlich

7

Mir wurde gesagt direkt nochmal messen ist geschummelt, weil da alles noch ein bissle komprimiert ist von der ersten Messung. 5-10 min sollten zwischen zwei wertbaren Messungen liegen.

9

Du brauchst nicht mehrfach zu messen. Hinsetzen, Pause, 1x messen, aufschreiben, fertig.

10

Sollte an die TE gerichtet sein. Wenn der Wert dann tatsächlich ganz komisch ist, ein bisschen abwarten und nochmal messen.

11

Hallo,
Beim Blutdruckmessen hinsetzen 10 Minuten Pause dann messen. dieser Wert ist dann auch aussagekräftig ein zweites Mal am gleich arm zu messen verfälscht den Wert. Wenn müsste ein Seitenwechsel gemacht werden.
So kenne ich es.
Aber es ändert sich ja auch ständig irgendetwas.

Lg

12

Messen tut man wenn man mindestens 5 min gesessen ist und sich gerade nicht angestrengt oder gegangen ist 🤷🏼‍♀️
Komisch dass dir das niemand gesagt hat.
Jeder Blutdruck ist bei Anstrengung höher.