Wann zum FA

Hallo ihr lieben,

wann würdet ihr euch den ersten FA Termin holen? Ich möchte nicht zu früh gin andererseits kann ich es kaum abwarten🙈 wann wart ihr den das erste mal nach positivem Test da?

1

Hallo!

Ich war heute bei 5+6 und das Herz hat geschlagen 😊
Bei meiner FÄ soll man sich bei pos. Test an NMT bald melden und bekommt dann einen Termin für die 7. SSW. Wegen Urlaub war ich jetzt ein paar Tage früher dran.

Dein FA wird schon wissen, wann er dich sehen möchte. Ruf früh genug an, damit du einen Termin bekommst, der dir von der Uhrzeit etc. auch passt und du nicht den einzig möglichen dann nehmen musst, weil du dich erst spät gemeldet hast.

Wünsch dir alles Gute 🍀
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und 🐛 im Bauch

2

Ich bin heute 4+5 und hab meinen Termin am 15.08. bei 6+5. Positiv gestestet hab ich vor 5 Tagen. 😊 ...und dir noch Herzlichen Glückwunsch ❤🍀🤰🏻

4

Gemacht hab ich den Termin übrigens heute an Nmt+1

3

Auf bitten meiner Ärztin direkt nach dem positiven Test, da ich medikamentös unterstützten musste, dann aber erst wieder in der 8. Woche. Vorher macht es auch definitiv keine Sinn, da man wenig bis nichts sieht und sich nur noch mehr verrückt macht. Blutungen oder abnormale Schmerzen (AU) wären für mich die einzigen Gründe, mir das vorher anzutun.

5

Hallo ich war bei 5+3 da hat man die fruchthöhle gesehen und heute bei 6+4 Embryo mit Herzschlag habe bei 4+4 Pos. Getestet

6

Ich war das erste Mal bei 8+6. Allerdings vorher einmal zum Bluttest, da ich eine Schwangerschaftsbescheinigung für mein BV in der Kita brauchte.
Herzlichen Glückwunsch dir!

7

Ich habe beim FA angerufen, gesagt das ich positiv getestet habe & dann haben sie mir einen zeitnahen Termin gegeben. Zeitnah deswegen weil ich bereits 5 FG hatte, davon eine in der 14 SSW & daher musste ich auch Medikamente nehmen etc.. das wussten die Frauen vorne am Telefon natürlich.

Bei unseren beiden großen habe ich das auch dem FA überlassen.. ich weiß auch noch das mir da am Telefon damals gesagt wurde "also das ist etwas früh" weil ich direkt eine Woche später hin wollte. Es gibt tatsächlich auch FÄ die die Frauen erst zur 9 SSW einladen zB.

Hätte ich nicht diese Vorgeschichte der letzten 3 Jahre wäre ich allerdings auch lieber erst später hin gegangen. Vorher macht man sich sonst einfach Gedanken "Ist die Fruchthöhle okay so ? Warum schlägt das Herzchen noch nicht ?".. das bleibt einem natürlich erspart wenn man erst in der 8/9 Woche hin geht. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 25 SSW 👸🏼💗

8

In der 6sten woche und danach in der 7ten woche und man sah ein herzchen schlagen war auch in der 9ten woche bei meiner ärztin die ist recht spendabel was us angeht ♤♡
Ich fands cool mein krümmelchen oft sehen zu können

9

Ca ab der 7ssw

10

Hallo,

mein erster Termin war aufgrund der Urlaubszeit erst bei 9+1, dafür wurde ich aber auch mit einem schönen Bildchen belohnt ;-)

LG
Sina