Kliniktasche bei schon bereit stellen?

Hallo ihr Lieben mitschwangeren ❤️

Anfang Oktober ist ein kaiserschnitt bei mir geplant, der natürliche ET wäre eigentlich am 12. Oktober. Man hört ja öfter das sich die kleinen auch gerne mal früher auf den Weg machen und jetzt frage ich mich ob ich die Tasche nicht schon bereit stellen sollte falls etwas ist. Meine Mama meinte das es nicht nötig sei weil ich und mein Bruder auch erst weit über dem ET gekommen sind.

Ich bin jetzt in der 30. Woche, natürlich hoffe ich nicht das es früher los geht aber ich mache mir da halt gedanken drüber.

1

Hey, ich bin Mitte der 33.ssw u habe fertig gepackt. Ich seh 3s so, es schadet ja nicht. Also Pack doch ruhig schon.
Lg

2

Ich bin in der 39 Woche und gepackt ist noch nix. Vorbereitet und gebügelt ja, aber liegt noch im Schrank

3

ich hab am Freitag Kaiserschnitt und hab noch nichts gepackt :P Im Notfall kann mein Mann das Zeug auch schnell holen, ist ja kein Drama. Im Krankenhaus gibts Nachthemd, Netzhose, Babykleidung, Windeln, Binden, alles - das "Lebenswichtige" ist alles da, alles andere kann jemand für einen auch schnell von zuhause holen.
Wenn man alleine ist, sollte man allerdings wirklich schon gepackt haben.

Ich würde mir wegen dem Geburtstermin keinen Stress machen, statistisch gesehen kommen bis 38+2 nur 20% aller Babys zur Welt, vor der 37. Woche so gut wie keines und der überwiegende Großteil danach.

4

Ich habe meine Tasche so ca. 33-34 SSW gepackt. Hab mich damit besser gefühlt.
Bekomme zwar auch jetzt einen Kaiserschnitt wahrscheinlich aber Tasche steht trotzdem weiterhin gepackt hier.
Denke du solltest einfach nach deinem Gefühl gehen!
Selbst wenn die Geburt vor ET losgeht hast du Zeit die Tasche zu packen. Mir persönlich ist es allerdings lieber die Sachen die ich gerne mitnehmen schon fertig da stehen zu haben, sodass mein Partner zur Not auch einfach nur die Tasche holen muss und gut ist😅

LG Label89 mit Babygirl inside 🎀

5

Hey,

beim ersten Kind habe ich meine Tasche in der 35. Woche gepackt, nachdem es im Krankenhaus hieß, die Geburt ginge jetzt los. Ich glaube das war auch das früheste, ansonsten irgendwann so 38. bis 40. Woche herum. #hicks Ich hoffe einfach, dass das Kleine so erkennt, dass ich noch nicht bereit bin. #hicks

Schau, was sich für dich richtig anfühlt. Wenn du dich wohler fühlst bei gepackter Tasche, spricht ja nichts dagegen, sie langsam zu packen. Wenn du noch warten möchtest, dann warte noch.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (35+6)

6

Ich hab meine Große in Geburtshaus bekommen und gepackt als es mit den Wehen losging. Viel braucht man ja nicht. Wusste halt schon was reinkommt und gut ist.

Diesmal wird es ne Hausgeburt, deswegen muss ich nichts packen 😅

7

Hallo,
Bei mir wird am 07.08.eingeleitet und ich war heute shoppen.
Habe mir alles für den Klinikaufenthalt neu gekauft.
Es wäscht gerade in der Maschine.
Mausis Coming home Outfit muss ich noch abholen und dann waschen, dann ist die Tasche komplett.
Wie immer alles aufm letzten Drücker, aber so bin ich halt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg
Selma mit Babygirl im Bauch 38+3 ❤

13

Danke, ich wünsche dir auch alles Gute! Sind ja nur noch wenige Tage ❤️

Was hast du denn für den Aufenthalt geholt?
Ich habe mir vorgenommen auch noch ein paar sachen zu besorgen und möchte nichts vergessen :)

8

Die Frage muss doch lauten: wie wahrscheinlich ist es dass du so überstürzt los musst dass du keine 10 Minuten zum packen hast (eine Liste was mit soll kannste ja schon im Kopf haben oder aufschreiben)? Eher unwahrscheinlich. Und auch wenn- was genau brauchst du denn dann soooo dringend dass dein Mann es dir nicht bringen kann? Ich kann mich an nix erinnern was ich vor meinem KS haette haben wollen. Hatte mein Handy dabei fuer die Wartezeit, den Kram fuer die Anmeldung im KH und dann heißt es eh irgendwann “op Hemd an und los”.

9

Ich werd noch warten ca bis zur 39ssw
Wenn es wirklich früher los gehen sollte, na dann muss mein Mann halt alles ins kh bringen