Streptokokken positiv 😰

Hey ihr , der Abstrich war positiv!

Jetzt mach ich mir natürlich ein Kopf über folgen 😭
Wo ich ja sonst nicht so die „sorgen Tante“ bin.

Soll mir jetzt vagi hex holen.... und das war es :(

Bin morgen 37+0.... also keine frühchen Gefahr mehr :)


Habt ihr Erfahrungen damit ?

1

Hallo,

also der Abstrich war bei meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls positiv.

Bei mir war es so, dass ich bei Blasensprung, auch ohne Wehen, sofort ins Krankenhaus musste. ich bekam dann über einen Tropf, ich glaube, ein Antibiotikum.
Außerdem musste meine Maus innerhalb von 24 Stunden nach dem Blasensprung auf der Welt sein, weil ich sonst einen Kaiserschnitt bekommen hätte.

Ich weiß dann nur noch, dass sie ein paar Stunden nach der Geburt unter Kontrolle war und das ich nicht in die Wanne durfte.

LG #winke

2

War aber alles ok mit
Deiner Maus ja ?

3

Bei uns war und ist alles ok.. :-)

4

Hallo.
Ich hatte in der 2. SS auch Streptokokken.
Ich bekam unter der Geburt einen Tropf. Antibiotika. Damit sich das Baby nicht ansteckt. Ich musste danach dann 48 Std in der Klinik bleiben . Alle 2 Std wurde sie angesehen . Aber es war alles unauffällig. Sie hat sich nicht angesteckt. Wir durften dann 2 Tage später nach Hause. Mach dir keine Sorgen . Sei froh das du weißt das du Streptokokken hast und man was tun kann !
Alles Liebe

5

Danke dir 😘

Mach mir grad aber totale sorgen :(

Aber schön dass bei euch alles gut war :)

Ja,bin auch froh dass man es weis. Evt krieg ich es ja mit vagi hex noch in den Griff

6

Ich drück dir die Daumen . Bei mir wurde es damals in der 28. Ssw festgestellt. Ich hatte ab der 20. Woche immer Wehenartige Schmerzen. Letztendlich kam sie durch die Streptokokken dann auch 3 Wochen und 5 Tage vorm Termin ...

7

Also der Zeitrahmen, wo sich das Kind anstecken könnte ist nach dem blasensprung. Davor kann keine Ansteckung erfolgen. Überwiegend treten Blasensprünge erst direkt kurz vor Kindgeburt auf, wodurch die Zeit der Ansteckung relativ kurz ist. Im Krankenhaus gibt man dir aber sobald du unter Geburt bist, heißt regelmäßige Wehen und Blasensprung ein Antibiotika aller 4h ( zeitlicher Abstand variiert je Klinik). In ca. 1% der strep b pos Fällen ( 15-20% der schwangeren sind Strep B pos) kommt es zur Neugeborenen Übertragung mit folge einer Lungenentzündung oder hirnhautentzündung besonders betroffen sind dabei immungeschwächte Babies z.b. frühchen. Deshalb wird nach Geburt aller 2h für die ersten beiden Tage auf infektionszeichen geachtet um ggf. Dem Kind auch ein Antibiotika zu verabreichen.
Also keine Panik!

8

Wenn
Man nur wüsste wo man so n Mist her hat 😢


Hoffe dass ich es noch mit den Tabletten in den Griff bekomme ...

Würd schon schief gehen 😫

10

streptokokken kommen ganz natürlich in dern atur vor. tiere verbreiten sie. kannst dir das auch bei der gartenarbeit holen und dann natürlich auch durch andere menschen da draußen, also im Bus, Geschäften wtc. alles was der Mensch halt so anfasst.

mein kleiner, jetzt 14 monate, kam als frühchen in der 23SSW auf die welt und hatte sich dann später im KH angesteckt, bekam antibiotika uns ihm ist nix passiert. keine lungenentzüdung oder ähnliches. und zu der zeit hing er ja eh ander beatmung und alles drum und dran mit knapp 800 gramm.

weiteren Kommentar laden
9

Hey liebes :)
Das ist wirklich gar nicht schlimm. Ich wer auch positiv und habe unter der Geburt antibiotiker bekommen. Die Ärztin sagte aber das och es nicht nehmen muss da eine Ansteckung wohl nicht häufig ist (erklärt warum die Krankenkasse den Test nicht übernimmt). Ich durfte trozdem in die Wanne. Musste nur den arm raus halten. Der maus geht es super uns würde auch nicht öfter angesehen.

11

Ihr beruhigt mich grad echt ...Danke 😘