Ultraschall

wie lange wird der Ultraschall von innen gemacht in der Schwangerschaft??

1

Bei mir wurde nur beim ersten Termin (10.woche) und anschließend nochmal bei einer schweren Blutung (13.woche) vaginal US gemacht. Ansonsten immer über die Bauchdecke.

2

Ich hatte bis zur 10 Woche vaginal und beim nächsten Termin in der 15 Woche dann über den Bauch. Ich glaube mein Arzt hatte mal erwähnt bis zur 12 Woche macht er vaginal.

3

Ich hatte die ersten zwei US vaginal. Einmal in der frühen Zeit, zur Bestätigung der Ss und dann wieder in der 9 Ssw. Über die Bauchdecke war dann in der Woche 14.

LG

4

Ab der 15 ssw gehst nur noch über die Bauchdecke. Weil das Baby dann zu weit oben liegt.

5

Es geht ja beim vaginalen Ultraschall nicht nur ums Baby, sondern auch um die Länge des Gebärmutterhalses. Den messen wir weiterhin bis zur 34. SSW vaginal.

6

Das ist schon klar macht mein Arzt auch jedes Monat. Aber die Frage war ja der Ultraschall

weitere Kommentare laden