Übergeben - kann das zu Komplikationen führen?

Halli Hallo...

eigentlich habe ich bislang recht viel Glück... Bin nun mit Zwillingen in der 10 SSW...
Ab und an ist mir flau im Magen...
Bisher musste ich mich vielleicht in der kompletten Zeit 10x übergeben... Kann das würgen etc sich negativ auf die Kinder auswirken... Ich bin danach ziemlich k.o.Und finde das sehr anstrengend bzw merke dieses noch würgen auch im Bauch...
Vielleicht bin ich auch bescheuert, dieses Problem haben ja viele sehr viel schlimmer?!

Trotzdem vielen Dank

1

Hallo, nein, den kleinen geht es dabei gut . Ist nur blöd für einen selbst . Komplikationen kann man nur bekommen, wenn man wirklich gar keine Flüssigkeit mehr in sich behält und dehydriert. Dann sollte man natürlich schon ein Krankenhaus für eine Infusionstherapie aufsuchen. Gerade jetzt im Sommer muss man ja schon sehr auf genug Flüssigkeit achten. Alles gute :)

3

Lieben Dank für die Info... Mir geht es einfach so scheiße dabei... Ich bin froh das es nicht oft passiert aber wenn ist es echt richtig mies...

2

Ich habe in der ersten Schwangerschaft heftig viel gebrochen. Die Speikrämpfe machen dem Kind nix. Man muss nur wegen Dehydrierung und Unterversorgung aufpassen.

4

Da ich wirklich nur 2-3 mal in der Woche breche, denke ich, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss... Finde nur diese Krämpfe beim würgen so unglaublich anstrengend... 🙄

6

Nein. Musst du dir nicht. :) Man sagt, wenn man häufiger als 10x am Tag brechen muss, sollte man zusätzlich Infusionen bekommen.

Ich hab damals jeden Tag Minimum 30, gebrochen. An schlimmen Tagen sogar 30x in der Stunde. Selbst Wasser kam wieder retour.

5

Ich glaube dann hätte es meine 1. Tochter und auch die kurze jetzt im
Bauch nicht überlebt 🤣🤣

Habe am Tag bis zu 20-30 mal
Gebrochen ! Die große ist 11 und Kern gesund und ich bin mit der 3. im
Endspurt