Sodbrennen... was hilft wirklich???

Hallo 👋

Ich jetzt in der 18. Ssw. Seit Wochen habe ich schreckliche Probleme mit Sodbrennen. đŸ˜„ wenn es ganz schlimm wird, kommt sĂ€mtliches Essen wieder raus đŸ€ą

Es hilft nichts...
Alle Hausmittel versagen. Von der FrauenĂ€rztin hatte ich Gaviscon verschrieben bekommen. Hat auch nicht geholfen đŸ€·â€â™€ïž
Die Hebamme hatte SchĂŒsslerSalze empfohlen und mir AkkupressurPflaster geklebt. Auch keine Hilfe đŸ€·â€â™€ïž

Wenn ich es gar nicht mehr aushalte (vor allem nachts) nehme ich nun Rennie oder Maloxan. Das hilft zumindest ganz kurz...

Habt ihr einen Geheimtipp gegen Sodbrennen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und fix und fertig, weil ich keine Nacht mehr durchschlafen kann... đŸ˜„ habe Angst, dass es bis zum Schluss so weiter geht...

Viele GrĂŒĂŸe
Renalex

1

NĂŒsse und gekochter weißer reis (ohne alles)
:) Kissen weiter oben lagern. Viel trinken..

2

Danke đŸ™‹â€â™€ïž
NĂŒsse helfen leider auch nicht. Meistens wird es dadurch noch schlimmer 🙈
Aber Reis werde ich versuchen đŸ™‹â€â™€ïž
Danke!!!

3

Mir hat Natron immer gut geholfen.

5

Wie hast du es denn genommen? In Wasser auflösen?

10

Ja...also auflösen ist das falsche Wort â˜ș
Du musst es ins Wasser machen und das Glas vorm trinken schön kreisen 😄 das legt sich sonst direkt ab. Auflösen tut sich das nicht.

Ich hab immer einen Teelöffel genommen.

Mir hat das super geholfen und viele schlaflose NĂ€chte erspart.

4

So komisch es klingt: mir hilft Ahoj-Brause in sĂ€mtlichen Variationen 😃

6

😂
Kaum vorstellbar...
Da hab ich ja Angst ich schĂ€ume ĂŒber...

Aber ich teste es aus!

7

Mandelmilch oder KartoffelpĂŒrree 😍

8

Mir hilft ein Löffel mittelscharfer Senf. Meine Hebamme hatte mir Heilerde empfohlen, das Zeug bekomme ich aber einfach nicht runter 😝
Hast du dich denn mal ernÀhrungstechnisch beraten lassen?

20

Ja, klar, das hatte ich als erstes machen lassen!
Habe meine ErnÀhrung schon extrem auf quasi "Schonkost" umgestellt...

Kein Zucker, keine KohlensÀure, nichts scharfes, nichts saures...
Leider kommt oft auch das leichteste Essen z.B. Kartoffeln oder GemĂŒse ohne alles einfach wieder hoch...

9

Huhu,

Bei mir hilft Heilwasser mir einem hohen hydrogencarbon-anteil und auf die ErnÀhrung achten. Abends bzw schon mittags nix fettiges und vor allem Zucker meiden.

Wenn ich abends z.b. mal meine ein Eis essen zu mĂŒssen quĂ€le ich mich die ganze Nacht. Vielleicht kannst du bei der ErnĂ€hrung auch solche ZusammenhĂ€nge finden.

LG und gute Besserung

11

Hallo
Mir hilft Brause. Diese Tabletten die frĂŒher in den Spendern fĂŒr Kinder waren. Da ist Natron drin aber es schmeckt nach Himbeere, Cola oder zitrone und nicht wie Natron pur. Das fand ich eklig
Liebe GrĂŒĂŸe

12

Mir hilft Milch đŸ™‹đŸ»â€â™€ïžđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

13

Hi!
In der letzten Schwangerschaft hat recht frĂŒh nur noch Omeprazol geholfen. Das Essen stand mir im Hals (Reflux) und ich konnte mich absolut nicht hinlegen. Hab geheult. Hausmittelchen, Gaviscon und Rennie haben nicht geholfen. Jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich mir recht frĂŒh schon ( 13 Ssw) Omeprazol verschreiben lassen, weil ich da schon so nen Magendruck hatte. Mit Omeprazol hab ich ganz selten Probleme mit dem Essen/Magen. Man muss es aber dann auch jeden Tag nehmen und nicht nur nach Bedarf.
Lg

14

Hey 😊

Mir halt leider auch nichts. Omeprazol wollte ich nicht jeden Tag nehmen und alle ĂŒblichen Tipps haben versagt.
Letztendlich half mir nur, Zucker so gut es ging zu vermeiden und - man staune - Gerolsteiner Medium Wasser. Das habe ich die ganze restliche Schwangerschaft getrunken und hatte nahezu gar keine Probleme mehr mit Sodbrennen. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (12 Wochen alt) đŸŒ»