Bitte um schnelle Hilfe. Bin im KH geht um Thrombozyten Bitte um schnelle Hilfe. Bin im KH geht um Thrombozyten

Hallo Ihr Lieben,
Seit heute morgen übergebe ich mich aufgrund eines Mageninfekts(da mein Mann ebenfalls flach liegt, gehen wir Mal davon aus :) )


Ich habe.mich heute morgen ca. 10x übergeben und bin dann doch inS Krankenhaus.

Blutdruck ctg Urin alles völlig ok.
Mausi wiegt ca. 3100gramm bei 47cm
Bin 36+3 .
Blut würde abgenommen und ich durfte nach Hause gehen schönen und viel trinken:)

Ärztin rief mich soeben an und meinte sie möchte.mich nochmal sehen und Blut abnehmen denn mein Thrombozytenwert sei meeeeeeeegaaaa niedrig (irgendwas mit 10?!keine ahnung)
Habe ihr natürlich gesagt, dass ich bis letzte Woche noch prophylaktisch ASS150 nahm(seit ETS)

Was bedeutet das für mich und was hat es für Folgen für mich und das kind dass die Thrombozyten zu niedrig sind?

Hat jemand Erfahrung damit gehabt?

Ich habe tierische angst. Vor allem vor einer Einleitung. Und weil ich mega schlapp bin...

1

Keine?:(

2

Hi ,
vielleicht hast du jetzt im letzten Drittel eine Gestations-Thrombozytiose entwickelt . Allerdings ist der Wert von 10.000 dafür sehr niedrig . Deine Ärztin wird jetzt vermutlich nachsehen wollen , ob du zb. das HELLP - Syndrom hast . Für dein Kind ist das alles unbedenklich und unbedeutend !!! Allerdings wird bei dir auf keinen Fall ein Kaiserschnitt gemacht .
Nach der SS wird sich alles wieder normalisieren !
LG und alles gute für dich und deine Familie
Gespenst

3

Ansich ist es nicht schlimm.
In Verbindung mit Beschwerden und/oder anderen auffälligen Werten, könnte es bei der Geburt zu Komplikationen(erhöhte Blutungsgefahr) kommen.
Die Blutbild Kontrollen/vergleichswerte sind wichtig!!!
Es gibt auch med die man notfalls spritzen kann und somit die Blutgerinnung ankurbeln.

Also wenn du zu Kontrollen gehst dürfte nichts schief gehen