In der 8 Ssw erst Hcg Bluttest?

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich durfte am 13.07. Positiv testen, habe direkt den Montag meine Frauenärztin angerufen.
Sie konnte mir für den Freitag keinen Termin mehr zum Blutabnehmen geben, und da ich im Urlaub positiv getestet hab und ein paar Tage später wieder weggefahren bin, erst heute den bluttest gemacht bekommen hab.
Obwohl ich eigentlich auf einen Ultraschall bestanden hab da ich im Kindergarten arbeite und ja meinen Arbeitgeber informieren muss.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es bei jemandem von euch auch so war?

1

Das ist gemein vom Arzt 😥
Ich komme gerade vom Frauenarzt und diese hat ohne iwas zu sagen einen US gemacht.
Aber jeder Arzt scheint unterschiedlich zu sein. Der FA,wo ich vorher war,hat den HCG nicht bestimmt und hattes eigentlich auch nicht vor...
Meine jetzige Ärztin hat es gemacht,ohne dass ich sie darauf angesprochen habe...🤔

3

Ja und das irritiert mich halt. 🙈
Das die alle da so unterschiedlich sind.
Hab denen auch gesagt das ich es ja dringend wissen muss wegen der Arbeit ja ne dann soll ich bei meinem Hausarzt n titer Bestimmung machen. Die dauert ja aber auch eine Woche bis die da ist 😓
Und dann kann ich auch grad warten bis ich das Ergebnis vom Hcg hab.
Sie hat es zwar beschleunigt, kann es morgen schon abfragen und hoffe dann das ich direkt die Woche einen US bekomme. 🙈

2

ich war in der 9. Woche das erste mal da und eigentlich wollte meine FA auch nur erstmal einen Blutest machen. Als Sie dann aber davon gehört hat, dass ich schon in der 9. Woche bin, hat Sie gleich einen Ultraschall gemacht und da hat man unseren Dino samt Herzschlag gesehen.

4

Ja hatte auch gehofft n US zu bekommen und was zu sehen aber ne 🙈
Hoffe das es jetzt mit dem termin dann schnell geht 🙈

5

Hier wird gar kein BT gemacht.....wozu auch im Normalfall? Entweder man hat einen positiven ST, dann folgt im 1. Trimester ein US - oder eben nicht.

6

Ja eben. Das hab ich auch nicht kapiert 😓