39+3 und nix tut sich

Ich bin echt deprimiert, wenn der Arzt sagt, dass noch nichts auf Richtung Geburt hinweist.

1

Kann ich total nachvollziehen... bin selbst heute in die 40 ssw gekommen. Gestern war ich Mega ungeduldig. Aber jetzt,.. ganz nach dem Motto: neue Woche, neues Glück... 🙈🤭 kann sich nur noch um ein paar Tage handeln... aber ich bin nicht abgeneigt zum ET einleiten zu lassen... 🙈

5

Das will ich eigentlich vermeiden. Einleiten ist für den Körper nicht optimal.

12

Mein Wunsch ist das auch nicht. Aber irgendwann ist der Körper nun mal ausgelaugt, die Plazenta versorgt nicht mehr richtig und die Nabelschnur kann dem Kind auch iwann Nährstoffe vorenthalten... was bleibt dann für eine Wahl, wenn man gegen KS ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hey. War bei mir auch so. Mich wollten sie sogar noch nach Hause schicken als ich im kh war wegen wehen weil der mumu noch nicht weit genug offen war 🤷🏼‍♀️ 6 Stunden später war mein Sohn dann da.. wird schon bald los gehen. Ich glaube nicht das man lange mit geburtsanzeichen rumlaufen muss. Kann ganz schnell gehen!

6

Hoffentlich hast du recht, der Arzt meinte nur, dass ja soweit noch alles ok sei. Nach dem Motto wir müssen noch nicht einleiten. Das fand ich etwas übertrieben. Bin ja trotzdem noch vor ET.

3

Joa kann ich verstehen, nur dass ich bereits 40+2 bin und nichts im Ansatz auf eine baldige Geburt hinweist 🙈

Aber man kann es nicht ändern, bei mir wird in 8 Tagen eingeleitet, falls er bis dahin nicht von alleine kommt.

7

Ich werde das wohl mal am mi Tag besprechen müssen mit dem Arzt, falls sich nichts getan hat. Bzw meiner Hebamme. Aber will eigentlich nicht einleiten. Am meisten stressen mich diese dauernden nachfragen, ob sich schon was tut von Freunden und Familie.

10

Ja mach das mal. Da mein ET ein Samstag war, musste ich da schon ins KHS für CTG etc., deshalb haben Sie mir da schon gesagt, dass sie bei 41+3 einleiten. Ich möchte auch keine Einleitung 😭 schon gar nicht, wenn der Befund dann immer noch geburtsunreif ist. Vielleicht haben wir ja beide Glück und es geht bald los, auch wenn es derzeit noch nicht so aussieht 😊 bei manchen soll es ja ganz plötzlich losgegangen sein.

Das mit den Nachfragen geht mir auch so, und seit der ET überschritten wurde, ist es noch schlimmer geworden 🙄

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin genauso weit wie du und fühle mit dir.. Mein Muttermund ist zwar schon seit ein paar Wochen 1cm offen, aber es tut sich nichts. Vor allem diese Ungewissheit, wann es endlich los geht, macht einen fertig ne?! Und dann die Hitze dazu, ich habe die letzten Tage 3 bzw 4 Stunden geschlafen (bin seit 4.10 Uhr auf..). ABER: Es handelt sich ja wirklich nur noch um Tage.. Das schaffen wir noch! :D

8

Ich bin so ko vom wenigen Schlaf, dass ich Angst habe keine Energie mehr für die Geburt zu haben. Ich bin auch echt nah am Wasser gebaut gerade.

9

Huhu

Mir geht's genauso wie dir,...
Wann hast du genau Termin?
Bei uns ist es das zweite Kerlchen, dass auf sich warten lässt!
Mein grosser kam ET +9 mit Einleitung. Und darauf hab ich ehrlich gesagt echt keine Lust mehr!
Mal schauen,... Bin auch schon total ungeduldig weil ich letzten Mittwoch beim FA war, und die meinte swe Mumu ist schon 1cm offen. Zudem hab ich andauert " wunderbare" vorwehen.... Aber kommen mag der kleine Mann auch nicht. Jetzt soll er sich bitte gleich noch ein paar Tage mehr Zeit lassen weil am Donnerstag hab ich Geburtstag 😅🤣😅
Zusammen in Zukunft feiern fände ich ( glaub ich) net sooo toll...
Also,... Es bleibt spannend 😁

13

Ne da lässt er sich jetzt noch schön Zeit! Ich hatte ab und an an Muttertag Geburtstag. Das war für meine Mama auch doof.

15

Ich bin heut bei 39+0 und hab den ganzen Tag schon Wehen. Auch am Ctg.
Aber sie sind noch auszuhalten allerdings total eigenartig im Rhythmus. Ich kenn mich aber halt eben nachdem es das erste Kind ist, auch nicht aus😂
Hab teilweise einige Zeit alle paar Minuten richtige Wehen, dann wieder ne halbe Stunde oder Stunde überhaupt nix. Dann geht’s wieder los usw. ich kann aber immer noch reden, sitzen, blöd schauen, also nichts was mich beunruhigen würde, dass ich ins Krankenhaus will. Morgen Vormittag hab ich wieder einen Arzttermin. Bin so gespannt was sie sagt!😱
Die Hebamme meinte, es kann aber auch sein dass ich noch ne Woche so rum renne mit den Wehen.....
bin jetzt mal in die Badewanne gegangen.

16

Und hat die Badewanne was geholfen?

17

Bis jetzt nichts 🤷‍♀️
Trinkt ihr den Wehentee? Ich hab das Gefühl der bringt schon was. Und ich hab gestern und heute 2 Löffel Zimt in einen Joghurt getan. Kann Zufall sein aber komischerweise ging es jedesmal kurz nachdem mit den Wehen los

weitere Kommentare laden
19

Huhu, also bei mir war es genauso sollte dann bei 40+0 eingeleitet werden aber meine Maus machte sich bei 39+5 ganz plötzlich und ziemlich rasant selbst auf den Weg. Hoffnung nicht aufgeben :)

20

Gab es einen Grund, dass du so früh eingeleitet worden wärst?

23

Scheangerschaftsdiabetes und ein vorangegangener Notkaiserschnitt Kaiserschnitt aufgrund von der Größe und Gewicht meiner 1. Tochter(59cm und 4560 Gramm)

weiteren Kommentar laden