Heute ET - tut sich NICHTS - wills holen lassen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Samstag mit Verdacht auf Gestose über Nacht um KH war, die sich zum Glück nicht bestätigt hat, und die Woche vorher einen Fehlalarm hatte, weil die Wehen sich wieder verflüchtigt haben, und die ganze Schwangerschaft sowieso nur eine einzige Qual war, reichts mir jetzt.

Ich habe morgen einen Kontrolltermin im KH. Der Arzt sagte gestern, dann schauen wir nach dem Baby und reden drüber wie es weiter geht. Ob wir einleiten oä.

Wenn es nach mir geht, bleib ich morgen gleich drin. Meinetwegen sollen sie einen KS machen. Ich WILL nicht mehr. Ich KANN nicht mehr. Ich bin körperlich am Ende. Der Zusammenbruch am Samstag mit Augenflimmern und stark erhöhtem Blutdruck kam wahrscheinlich durch Überlastung. Ihr fragt Euch jetzt, Was hat sie wohl so wahnsinnig Schlimmes gemacht? Nur die Steuerunterlagen zusammen gestellt! Gut sie waren jetzt nicht toll sortiert, weswegen es einige Zeit Wühlerei durch Ordner gebraucht hat. Aber mehr wars nicht.

Es sind Ferien. Mein Großer sitzt heute ganzen Tag vor der Glotze weil ich nicht kann. Bzw. ich jetzt Angst habe zuviel zu machen und wieder rein zu müssen. Ich habe ihn schon Samstag total erschreckt. Seit ich gestern wieder heim kam, schaut er ständig nach wenn ich außer Sichtweite bin. Nochmal darf ich das nicht riskieren. Das nächste Mal darf ich erst zur Geburt rein.

Klar geht nach KS auch nicht viel. Aber da ist es erklärbar. Diese Angst ist dann weg. Vielleicht leiten sie mich trotz der alten Narbe ein. Mal sehn. Aber diese Woche muss er raus. Egal wie.

Versteht mich jemand?

1

Ja ich versteh dich. Ich bin der Typ Frau der einfach nicht gerne schwanger ist. Deshalb wollte ich von Anfang an einen Wunsch ks. Ich habe einen sehr nahen Termin am ET gewählt. Damit ich einfach ein "ablauf Datum" habe.

3

Danke. Das tut gut.

Jetzt im Nachhinein denk ich auch ob ein Wunsch-KS nicht gleich besser gewesen wäre. Aber gut. Jetzt ist es so. Werds morgen sehn.

Ich gehöre auch zum Typ „immer ungern Schwangere“. Aber so schlimm wie diesmal wars bei den 2 vorigen trotzdem nicht :-(

Dir alles Gute weiterhin :-)

7

🙈sorry !aus solchen Gründen ein KS !die Schmerzen danach sind die Hölle ,das Baby kann Startschwierigkeiten haben ,weil die Lunge nicht richtig ausgepresst wird ,war bei meinem Sohn so .ich würde das niemals freilwillig nochmal erleben wollen ,nur weil ich keine Lust hab zu warten .dann viel Spaß 😂

weitere Kommentare laden
2

Jap ich verstehe dich!
Ich bin heute ET+1 und es tut sich nix...bin total deprimiert, enttäuscht und kann mich gar nicht mehr richtig freuen.
Irgendwie als wär ich sauer auf das Baby, was ja totaler Quatsch ist. Macht mich total traurig alles.

Hab auch noch ein Großes Kind...

Ich leide mit dir und überlege auch Kaiserschnitt machen zu lassen...

4

Danke Dir. Tut gut Gleichgesinnte zu treffen.

Ja genau. Sauer aufs Baby. So ungefähr fühlt es sich an.
Finds auch blöd.

Na werd sehen was die Ärzte morgen sagen. Der letzte hat sich quasi heute Nacht auf den Weg gemacht und war morgen da. Vielleicht klappts ja auch bei dem jetzt noch. Aber wenn nicht ist seine Frist um. Hoffe nur KH spielt mit. Da hört man ja auch manchmal dass die zicken :-)

5

Dir alles Gute :-)

6

Ich weiß jetzt nicht ob du schonmal einen KS hattest 🙈aber du wirst es spätestens 30 min danach extremst bereuen ..das ist dann nämlich viel schlimmer ,als noch ein paar Tage zu warten .das sind schmerzen vom Herrn ! Halte durch !

8

Hättest Du richtig gelesen wüsstest Du das. Zitat „alte Narbe“.

Ich habe schon beides durch und weiß daher genau worauf ich mich wie einlasse.

Hattest Du schonmal eine Spontangeburt? Strebst Du diesmal eine an? Na dann kann ich Dir gleich dasselbe sagen. Wirst es die letzten 2-3 Stunden bereuen. Ach und danach erst, falls Du Grad 3 reißt. Uiuiui. DAS ist ein Spaß.

So ein Gelaber echt. Jeder steckt sowas anders weg. Ich hatte mit dem KS nur beim ersten Aufstehen Probleme. Ansonsten bin ich an Tag 3 durch die Gänge geflitzt und Treppen gestiegen. Das konnte ich nach dem Dammriss nicht

11

Ja ich hatte beides und die spontane war wunderschön

weitere Kommentare laden
16

Lass dir nicht reinreden und mache das was für dich richtig ist! Dann wird das auch das richtige für dein Baby sein!
Ich erwarte meinen dritten ks in der dritten Schwangerschaft. Ja, die Schmerzen danach hast du. Weißt du ja selbst. Dennoch war es bei mir einmal gewollt und beim zweiten ein muss wegen Problemen. Beim dritten wird jetzt nicht mehr überlegt. Die Haut an der Narbe ist zu dünn und könnte reißen. Die Komplikationen wären schlimmer wie ein geplanter Eingriff. Ja, mich wurmt es auch immer wieder aber es ist der richtige Weg für uns. Ich vertraue da auch auf die Ärzte. Das Risiko wäre für mich zu groß.

Wenn es dir gesundheitlich und nervlich nicht mehr gut geht dann würde ein längeres warten auch das Baby stressen da du Stress hast.

Denke an dich und vertraue den Ärzten was die morgen sagen. Ich drücke dir fest die Daumen! Du wirst für euch schon richtig entscheiden! Und ja, von so schlimmen Verletzungen unter der spontan Geburt hab ich auch schon gehört. Man weiß natürlich nie wie es wird aber meine Tochter zum Beispiel mit 4,5 Kilo und 57 cm hätte ich auch Probleme bekommen und war im Nachhinein froh das es medizinisch als ks notwendig war zu entbinden.

Alles Gute Dir!

17

Wenn es wie bei dir indiziert ist, ist es auch völlig in Ordnung. Aber nur weil ich kein Bock mehr habe und es dem Baby prima im Bauch geht, lass ich doch keinen KS machen.
Aber wenn es vernünftige Ärzte sind (
wenn es dem Baby gut geht und ein Kaiserschnitt NICHT indiziert ist!!!), werden sie sich von so einem "Wunsch" nicht beeindrucken lassen.

18

Die Schmerzen mal beiseite gestellt, die bei beidem da sind, das stimmt.

Informiere dich über die Konsequenzen, die ein KS fürs Kind hat.
(erste „Impfung“, z.B.)

Es ist toll, dass es den KS gibt, er hat schon vielen das Leben gerettet, wenn er nötig war, aber nicht aus Unlust machen lassen, ohne sich genau zu informieren!

Ich verstehe total, dass du keinen Bick mehr hast!!! aber es sind ja notfalls nur noch so 14 Tage, wenn überhaupt. Da kann man ja andere Methoden erstmal ausprobieren. :)

Alles Gute Dir!

Liebe Grüße