UPDATE zu 35.ssw wg. SB ins KH / Kind zu leicht

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute meinen nächsten Gyn-Termin nach dem ich am Donnerstag ja im KH war.

Bin jetzt bei 35+1 (36 ssw )

Kind ist jetzt etwa 46 cm und 2200 Gramm schwer . Hat wie sie soll 200 Gramm pro Woche zugenommen , wenn es also so weiter geht wird sie ca. 3 Kilo bei geburt wiegen und so 48/49/50 cm haben.

Meine FÄ meinte, dass die im KH jetzt eine riesen Welle machen wo man es aber nicht muss.

Ja man muss beobachten wie die Zunahme weiter verläuft , aber nicht wie die im KH sagen, dass man 2 x die Woche kontrolliert werden soll.

Ist halt ein kleines zierliches Mädchen

1

Umsere Zwillinge wogen bei 33+4 2150 mgr u.2360....Heisst natürlich nichts.Wie ist denn die Versorgung allgemein?

5

Die Versorgung ist gegeben und sieht normal aus

8

Das ist ja dann super;)

2

Meine Tochter hatte damals 3065g und 48cm, sie kam normal bei 38+6

Finde das jetzt auch nicht bedenklich 🤔

Alles Liebe noch! :-)
37.SSW 💙

6

Danke 😊 dir auch

3

Mein Sohn kam genau am et mit 3050g. War halt wie alle in meiner Familie zierlich was er auch heute noch ist.
In meiner jetzigen Schwangerschaft sieht es auch wieder nach einem zierlichen Kind aus. Mein Arzt nimmt das gelassen so lange die Kleine kontinuierlich zunimmt.

4

Huhu, bei meiner Großen haben die im KH damals auch ein Drama gemacht. Viel zu klein, blabla. Sie müssten schauen, ob sie sie eher holen 💬...sie ist jedoch kontinuierlich weiter gewachsen - war eben nur leichter und kleiner. Sie sagten damals, dass sie nicht mehr als mit 2900g auf Die Welt kommt.
Gekommen ist sie dann bei 40+3 (spontan) mit 48 cm und 3215g - für ein Mädchen wie ich finde normale Werte.
Heute ist sie mit ihren fast 7 Jahren immer einen Kopf größer als andere in ihrem Alter.
Es läuft eben nicht immer alles nach Lehrbuch, was aber nicht heißt, dass es nicht gut sein muss 🤷🏼‍♀️.

Alles Gute Euch und eine schöne Geburt, wenn es soweit ist!!

7

Ich kann dich da auch vollkommen beruhigen
Wenn im US bezüglich der Versorgung alles gut ist dann sind da auch keine bedenken zu fürchten
Habe fünf leichte Kinder bekommen
1.kind geb.bei SSW 36+4 mit 2600 und 51cm
2.kind SSW 39+0 mit 2670 und 47cm
3.kind SSW 37+4 mit 2540 und 48cm
4.kind SSW 39+6 mit 3090 und 52cm
Und 5.kind SSW 38+5 mit 2770 und 49cm

Als Vergleich als alle 2 1/2 bis 3monate alt waren
1.kind 4700
2.kind 4900
3.kind 6100
4.kind 6200
5.kind 5700

Also Kind drei was als wenigstens Gewicht zur Welt kam hatte dann im gleichen Alter fast so viel drauf als das was ein Tag vor et mit normal Maße kam

Manche können aber auch so sehr übertreiben und den Frauen innerlich Angst machen
Meiner Bekannten haben sie damals gesagt das ihr Sohn mit weit unter 2500g zur Welt kommen wird als sie kurz vor et stand und sie panische Angst und hat den KS zugestimmt und was kam raus...ein ganz normales Kerlchen von drei kilo