6SSW kein Embryo

Hallo an alle!!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe eine Frage an euch:
War am 25.07. beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht, man hat deutlich die Fruchthöhle gesehen, aber kein Dottersack und kein Embryo. Sie meinte das wäre normal für die 6 SSW (bei mir nicht so genau bestimmbar, weil unregelmäßiger Zyklus). Nun mache ich mir Gedanken, ob es wirklich so normal ist. Habe meinen nächsten Termin erst Anfang September, die FA meinte das würde reichen... fühle mich etwas allein gelassen.

Weiß nicht, ob ich es abwarten soll oder vielleicht wo anders hingehen soll? Was meint ihr? Ist das normal?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!!

1

Das ist normal , bei mir sah man 7+2 erst den Embryo !
Liebe Grüße

2

Huhu,
laut der Rechnung meiner letzten Periode müsste ich heute bei 7+1 sein. Allerdings habe ich PCO und im letzten halben Jahr Zyklen von circa 40 Tagen.

Heute im Ultraschall hat die FA nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Also um deine Frage zu beantworten: Ich würde deiner Ärztin vertrauen und den nächsten Termin abwarten. Ich weiß es ist eine lange Zeit zu warten... Ich bin auch total ungeduldig 🙈
Am liebsten hätte ich jetzt schon eine Murmel und würde so gerne Tritte vom Baby spüren.
Aber wir müssen uns alle in Geduld üben 😊

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ❤️

4

Ja.. es ist noch so lange hin.. bin immer bisschen ungeduldig!!

Danke für die Aufmunterung :)

3

Ich war ebenfalls letzte Woche beim FA in der 6. SSW und hatte ebenfalls „nur“ Fruchthöhle und einen Dottersack. Sie sagt es ist normal und eher selten jetzt schon was zu sehen. Das kleine Krümelchen hat sich in der Schleimhaut eingenistet, also am Rand und ist noch sooo klein. Mach dir keine Sorgen! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! Da du die Fruchthöhle gesehen hast weißt du immerhin, dass es an der richtigen Stelle ist 😊 und wenn es dich zu sehr verunsichert, dann kannst du ja beim FA anrufen und fragen ob du Anfang August nochmal kommen kannst oder bei einem anderen Arzt.
Alles Gute weiterhin 🍀

5

Vielen Dank!! :)

Ich muss wohl einfach etwas Geduld und Vertrauen haben..

6

So einfach ist das leider nicht mit mal zum anderen Arzt und dann wieder zu deinem Arzt. Für schwangere Frauen wird eine hohe und einmalig Pauschale im Quartal abgerechnet und der Arzt
der deine Schwangerschaft bestätigt rechnet die Pauschale ab das heißt du kannst in diesem Quartal nicht mehr zu deinem eigentlichen Gyn mehr Wechsel außer du bezahlst alles aus eigener Tasche. Vertraue deinem Arzt oder sechs komplett aber hin her ist deinem Arzt gegenüber nicht fair
Schönen sonnigen Tag noch

7

Ja, ich weiß.. fand es nur sehr komisch . Ich hätte eigentlich einen Termin am 06.08. bei ihr gehabt, sie aber abgesagt und gesagt , dass Anfang September reichen würde..
Aber ja dann muss ich wohl einfach geduldig sein und abwarten..
Dankee!! :)