hat jemand von euch auch herzstolpern???

hallo ihr lieben,ich hab schon seid über 2 jahren herzstolpern.womit ich auch schon beim arzt war.is alles in ordnung.also nix schlimmes!!aber mache mir sorgen jetz in der SS oder schlimmer noch bei der geburt.dadurch das in der ss die blutmenge u das mehr wird hab ich irgendwie angst das das herzstolpern dadurch auch schlimmer wird.jetzt momentan hab ich es eher selten.und bei der geburt hab ich angst das ich das durch die anstrengung oder so dann bekomme.kennt das jemand von euch?mach mir oft darüber gedanken.


lg biene20051(#ei 14+6)

1

Ja ich habe das auch und mußte vor ca. 3 Wochen damit ins Krankenhaus.Hatte über 3 Stunden den Puls auf 200schl. pro min. und bekomme jetzt Beta Blocka dagegen.Hast du sowas nicht verschrieben bekommen?Das verlangsamt den Puls.Wegen der Geburt frage deinen Arzt,auch den Hausarzt.Ich schätze aber das wird sehr intensiv kontrolliert und wenn was ist sofort gehandelt.Daher Kopf hoch#liebdrueck

2

nee das mein ich ja nicht mit herzstolpern.ich hab ja kein herzrasen so wie du es jetz beschrieben hast.mein puls ist ganz normal so um die 80 .herzstolpern is da macht das herz plötzlich so ganz komisch.ganz kurz meistens u dann is wieder gut.kann man garnich beschreiben.das is auch eigentlich keine krankheit.das is ganz normal aber weil sich das so komisch anfühlt kriegt man voll angst.bei mir ist das so.trotzdem danke für deine antwort u alles gute#klee

3

Doch ich hatte das auch zuerst.Und daraus wurde dann der schnelle Puls.Was du vermeiden solltest ist negativer Streß.Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?Dein Puls ist völlig normal,mach dir keine Sorgen.80 ist wunderbar!!!Hast du ein EKG bekommen?Dieses Herzstolpern haben glaube ich mehrere Schwangere.Ich weiß was du meinst es stolpert dann und das ist sehr unangenehm.Mache langsam und ich denke nach der Geburt wird es bei dir wegsein#liebdrueck.Dachte erst dein Blutdruck sei erhöht deshalb die Frage nach den Tabletten.Aber die Geburt wird gut überwacht daher mach dir keinen Kopf.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hey Biene,
ich habe es genau wie Du beschrieben hast. Allerdings auch schon in der ersten SS mit Herzrasen plötzlich.Das Herz stolpert und hat seine Rhytmus nicht mehr gefunden. Ich bin bei einer sehr guten Internistin in Behandlung die sehr sehr viel mit Hömeopathie macht.Sie sagte solche Rhytmusstörungen führen oft auf eine Allergie hin.Bei mir z.b was ich auch erst vor kurzem Erfahren haben eine Milcheiweißallergie.Ich war sehr skeptisch, mein Mann selber ist auch Arzt und meinte auch es sei Blödsinn...aber ich verzichte auf alle Milchprodukte und es ist wirklich viel besser geworden. Ich bin nun in der 29. Woche...am anfang der SS war es auch ganz extrem bei mir. Unter der Geburt wirst Du es garnicht merken, ich glaube da ist man mit anderen Dingen beschäftigt....also machs gut.

7

hallo biene,

ja, das habe ich auch, und zwar schon seit fast 20 Jahren. Ich bin in meiner 1. SS vor 19 Jahren auch durchgecheckt worden, und seitdem immer wieder mal, es war immer alles in Ordnung. Es ist halt ein unangenehmes Gefühl, vor dem man echt Angst kriegen kann, zumal in meiner Familie Arterienprobleme an der Tagesordnung sind und auch mein Vater, eben vor 20 Jahren, daran gestorben ist. Aber die Ärzte gaben immer Entwarnung. Zuletzt war ich vor 2 Wochen beim Arzt, da ich beim Schwimmen, immer wenn ich in die Brustschwimmlage kam, Dauerherzstolpern bekam, was sehr unangenehm war, aber er meinte, das sei harmlos. Er guckte allerdings nicht weiter nach.
Dann habe ich seit ca 11 Jahren eine gestörte Nervenreizleitung zum Herzen (so heißt das, glaube ich), was bedeutet, daß manchmal, wenn ich eine komische Bewegung mache, oder auch eine bestimmte Stelle in meinem Bauch Druck ausgeübt wird, mein Herz "ausrastet", d.h., an ganz anderen Stellen schlägt als normal, und das mit ca 350 Schlägen/min. Aber inzwischen weiß ich, daß ich mich einfach kurz auf den Rücken legen muß, dann rastet´s irgendwann wieder ein. Auch das ist angeblich harmlos und wird auch nicht behandelt. Wegen der Geburt hat noch keiner was gesagt, ich habe bisher auch einen KS und 2 Spontangeburten überstanden, ohne diesbezügliche Probleme, oder daß die Ärzte besonders auf mich aufgepaßt hätten, obwohl sie davon und auch vom familiären Risiko wußten. Mein nächstes Kind hoffe ich im Januar auch spontan ohne Probleme zu entbinden.
Die Ärzte haben mir nur Magnesium empfohlen, das soll wohl ausgleichend auf den Herzschlag wirken, nur, ich vertrage es nicht (schon bei geringen Dosen Durchfälle und Bauchkrämpfe), aber vielleicht wäre das was für Dich?

Also mach Dir nicht zuviele Sorgen, sprich es vielleicht einfach nochmal bei der VU an, und der FA wird Dich schon weiterberaten.

LG von Christiane

9

danke schön.es ist wirklich so erleichternd wenn man hört das es andern auch so geht und die die ss auch gut überstanden haben.das beruhigt mich wirklich sehr.ich weiss ja das herzstolpern überhaupt eigentlich nich schlimm is.aber es fühlt sich so an.weil man denkt ja dann auch.na wenn das herz gesund ist warum macht es dann so.ich werde es auf jedenfall nächste ma ansprechen aber ich denke mehr als gut auf mich zu reden kann sie auch nich weil is ja nunma ganz normal dieses herzstolpern.aber das gute zureden reicht mir schon.das beruhigt mich echt.bei dir klingt das ja alles noch komplizierter.aber ich wünsche dir auch weiterhin eine gute ss und eine gesunde zukunft#blume

11

Danke Schön für Deine Wünsche!
Ja, es ist sehr beängstigend und da eine Vitalfunktion betroffen ist, geht es auch irgendwie gleich immer an die Sterbensangst. Ich liege auch manchmal im Bett und auf einmal setzt mein Herz aus und hüpft so richtig im Viereck ´rum, da kriege ich auch jedesmal Angst, ob es sich wieder einkriegt und beruhige mich jedesmal damit, daß genau das ja immer geschehen ist. Das dauert jedesmal ein paar Sekunden, kommt mir aber immer wie eine Ewigkeit vor. Mit dem Stolpern und den anderen Unregelmäßigkeiten ist es ähnlich. Es fühlt sich wirklich blöd an,aber wenn´s abgeklärt und harmlos ist, sollte man es einfach ignorieren, so gut es geht. Damit habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aber, Du wirst alles gut überstehen und wegen der Wehen und der Geburt brauchst Du Dir m.E. keine Sorgen zu machen. Aber man denkt wirklich, so etwas hat man nur selber, und dann ist man ganz beruhigt, daß es auch andere Leute damit gibt, und die leben auch noch. Ich war ganz überrascht und beruhigt, als ich vor 20 Jahren mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, und sie mir erzählte, daß sie es auch hat. Und die lebt auch noch!
Also nochmal
LG von Christiane

8

Meinst Du Herz rasen?Das dein Herz ganz schnell schlägt?Das habe ich nähmlich seit beginn der SS.Ich traue mich nicht alleine raus weil mir dann auf einmal schwindelig wird und ich habe dieses Herzrasen 7-8 Std am Tag.Ich nehme jetzt Tabletten dagegen,aber das hilft nicht immer.Da ist Kalium,Magnesium und Calzium drinne.Weist Du ob ich zum Internist gehen sollte?Mein Hausarzt hat gesagt ich soll die Tabletten während der ganzen SS nehmen.Ich bin %.Monat.

10

nein ich meine kein herzrasen,ab und zu hab ich das auch.grad wenn ich erst aufgestanden bin u mein herz in schwung kommt aber ich denke das ist normal.herzstolpern ist bisschen was andres.also ich hätte mir von mein hausarzt nich einfach tabletten verschreiben lassen.ich hätte da vorher mit mein FA gesprochen ob ich die nehmen kann.hast du denn mal mit deinem FA über dein herzrasen gesprochen.also ich an deiner stelle wäre schon längst mal zu so nem "herzarzt"gegangen.aber ich bin auch was sowas betrifft sehr ängstlich.

12

Hallo...

also ich habe seit einigen Jahren Herzextrasystolen.. dieses Herzstolpern also. Mir wurde auch versichert, dass es vollkommen in Ordnung sei.

Aber auch mir macht es immer wieder ne riesen Angst wenn so rumhüft oder extrem rast.

Ich lass mich regelmäßig checken und versuche so gut es geht ruhig zu bleiben.

Ende August möchte ich meine Pille absetzen und hoffe auf baldigen Nachwuchs. Allerdings hab hab ich richtig Panik vor der Geburt, denke auch, dass ich es nicht schaffe damit, aber ich glaube, dass wir Frauen uns gerade in der Schwangerschaft in guter ärztlicher Aufsicht befinden und wir dass bestimmt alle schaffen und überstehen werden.

Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Es gibt viel Kraft und beruhigt. Wünsche Euch allen "herzlich" alles Gute ; )