Canifug 200 in der Schwangerschaft (3. Trimester)

Hallo ihr Lieben!
Pünktlich zum Wochenende habe ich Juckreiz nach dem Wasser lassen. Blasenentzündung würde ich ausschließen, tippe eher auf einen Pilz. Habe Canifug 200 zu Hause das Kombi Präparat, musste das schon mal jemand von euch in der SS nehmen? Bin in der 37. Woche. Habe meine Hebamme zwar angeschrieben aber noch nix gehört, und ich glaube extra ins KH muss ich damit wohl nicht, was meint ihr? Ach ja, war auch in der Apotheke, dort wurden mir zwar Sachen empfohlen wie Milchsäure Zäpfchen, aber da hatten sie nix und es wäre heute auch nicht mehr reingekommen 🤷🏻‍♀️
Schwitzige Grüße
Swiftie

1

Milchsäure hilft auch nix bei Pilz. Den bekommst du auch mit nem perfekten PH Wert. Milchsäure ist bei bakterieller Vaginose wichtig.

Guck doch Mal bei Embryotox da steht eigentlich alles was du darfst und was nicht. Und in der Packungsbeilage müsste ja auch was dazu stehen

2

Meine Gynäkologin sagte, ich könnte eigentlich alle gängigen Präparate nehmen, auch wenn die Apotheker gelegentlich davon abraten.

3

Hab ich diese Woche noch von meinen FA verschrieben bekommen gegen einen Pilz (29.ssw) kannst du also bedenkenlos nehmen 😊