38ssw Weiß cremiger ausfluss

Hallo liebe mamis
Ich bin in der 38ssw und habe seit 3 tagen immer mal unterleibschmerzen mal ein festes ziehen oder ein leichtes Ziehen und seit heute hab ich Ein weißen cremigen ausfluss er sieht aus wie Penaten Wundschutz creme letze woche hat mein Fa gesagt das mein MM schon sehr weich ist und 1cm offen ist und wollte mal fragen ob es normal ist das der ausfluss so cremig ist ???

1

Juhu wir sind heute auch 38 + 2 Und diese Art Ausfluss habe ich seit 2 Wochen
Meine Hebamme meinte
Dass es zur Vorbereitung zwecks Geburt deutet
Die Schleimhaut und vagina ansich ist zum Ende hin sehr gut und stark durchblutet, sodass sich vermehrt Ausfluss bildet
Zudem soll der Ausfluss die Geburt erleichtert, sprich.. dass es besser flutscht 🤭 also keine Sorge
Alles normal

Gruß Steffi

2

Oh ok das hört sich super an ich hoffe hakt das der MM weiter aufgeht und das ich bald meinen Kleinen schatz im arm halten kann 🥰❤

3

Weil viele die ich gefragt habe meinten es wäre ein zeichen das es nicht mehr lange dauert bis es dann los geht 😘