BITTE HILFE Gelblicher Ausfluss 13 SSW.

Hallo an alle,

Habe schon vor ein paar Tagen bemerkt das wenn ich nach dem pipi machen mich abwische das Papier sehr gelb ist. Bin mir nicht sicher ob es von Pipi ist oder Ausfluss, jedenfalls ist meinchmal auch Ausfluss mit dran in der Farbe weis bis gelblich.

Habe gestern beim FA angerufen wegen dem Ausfluss und weil ich so dolle schmerzen hatte aber die wollten mich mal wieder nicht nehmen, die meinten ich bräuchte garnicht erst vorbei kommen die würden mich sowieso ins KH schicken.

Heute war es schon wieder ziemlich gelb und jetzt weis ich nicht ob es besser ist ins KH zu fahren (habe Angst das die mich wieder weg schicken nur wegen Ausfluss) oder ob ich bis Mittwoch 31.07 warte da habe ich die Nackenfalten Messung und Dan mit dem Arzt rede.

Meint ihr das es schlimm ist oder ist das eher normal? Sonst fühle ich mich eigentlich ziemlich gut bis auf meinchmal unterleibsziehen.

Vg

1

Also ich habe das auch zwischendurch und mein Frauenarzt sagte das kann mal vorkommen. Würde es trotzdem bei dem Termin kommende Woche ansprechen und einen Abstrich machen lassen. Vielleicht ist der PH-Wert bisschen durcheinander. Aber wie gesagt, es kann auch so mal vorkommen ☺️

2

Ruf doch mal im KH an und frage nach.

Mein Ausfluss war immer gelblich, hat aber nicht gerochen. Meine Maus kam gesund zur Welt und ist inzwischen 17 Wochen 😅

Urin kann auch mal aufgrund der Ernährung verfärbt sein (z.B. wenn du Karotten oder rote Beete gegessen hast).

3

Bei mir war der Ausfluss 80% der Zeit gelblich. Wenn es nicht seltsam riecht, krümelig wird oder brennt würde ich nicht in die Notaufnahme und das beim nächsten Termin abklären.

4

Hi,
Ich hab auch immer wieder gelblichen zT sogar dunkelgelben Ausfluss. Lt Frauenärztin aber immer alles ok. Vielleicht ist bei dir die Scheideflora etwas durcheinander. Ich würde Döderlein med oder etwas ähnliches nehmen, gute Bakterien die die Scheideflora unterstützen.
Und ich würde mir einen anderen Frauenarzt suchen, das Verhalten geht gar nicht. Da fühlt man sich ja alles andere als gut aufgehoben.

5

Also wenn mich mein Frauenarzt wegen gelben Ausfluss (und Schmerzen) ins Krankenhaus schickt, würde Ich mir über dessen Kompetenz Sorgen machen.
Ich habe auch gelben /weißen Ausfluss. Beim letzten Temin meinte meine FA "innen" ist alles weiß.
Manchmal ist das Toilettenpapier auch gelber, wenn der Urin ziemlich konzentriert ist.
Wenn es anfängt zu brennen oder krümelig wird, müsst man einen Abstich machen - wenn das dein FA macht... Das langt aber auch noch am Mittwoch.
LG

6

Wo hast du denn schmerzen ? Bzw haben die einen Zusammenhang zum Ausfluss ?
Gelber Ausfluss ist meist normal die Verfärbung kommt durch das gelbkörperhormon Progesteron welches in der ss vermehrt gebildet wird. Sollten allerdings wie einige schon geschrieben haben Jucken,brennen oder ein Fischiger Geruch auftreten dann muss es abgeklärt werden könnte ein Pilz oder vaginose sein. Gelber Ausfluss allein ist aber nichts schlimmes.
Falls es nur das pipi ist was dir zu gelb vorkommt dann trink mehr.

7

Ich habe auch oft gelben Ausfluss und meine Ärztin sagt auch, dass das völlig normal ist, so lang nichts juckt, brennt oder riecht.

Die Aussage deiner Praxis, dich eh ins Krankenhaus zu schicken ist eine absolute Frechheit und definitiv ein Grund dafür das das System nicht funktioniert wir es sollte. Mit der hatte ich mich auf jedenfalls schonmal gestritten. Die haben se ja nicht mehr alle!!! 🤬

8

Oh... Rechtscheib- und Grammatikfehler sind geschenkt 😂