Verhalten nach blutungen/hämatom

Hallo ihr Lieben,
bei mir war es die letzten Wochen nicht so einfach- ich hatte das erste mal in der 6.woche und dann von der 8. bis 13. Woche Blutungen von einem Hämatom (auch 2 sturzblutungen).
In der 14. und 15. Woche habe ich mich auch kaum bewegt, war sehr ängstlich. Langsam bewege ich mich immer mehr, gehe arbeiten etc. Bin jetzt Ende 17. Woche. Nun meine Frage, wie ist denn das mit Sex? Sollte ich weiter verzichten, was ja kein Problem wäre, oder darf ich wieder? Ich habe natürlich sorge das durch Kontraktionen wieder Blutungen entstehen :/

Vielen Dank und liebe Grüße :)

1

Wenn du bedenken hast und dich nicht wohl dabei fühlst, dann lass es
Lieber .

Würd da auf mein Bauch Gefühl hören !

Stell dir vor du hast sex, und aus welchen Gründen auch immer
Kommen Blutungen ... dann
Machst die
Vorwürfe 🤷‍♀️

2

Hallo
Ich hatte auch ein Hämatom gehabt mit Blutungen.
Hatte in der Zeit keinen sex gehabt solange das Hämatom da war.
Es war nach 3 Wochen weg gewesen und meine Frauenärztin hat mir grünes Licht gegeben 😉.
Natürlich sind wir sehr vorsichtig dabei aber es ist nix weiter passiert.
Aber wie gesagt mein Hämatom war komplett weg und meine Frauenärztin hatte mir es wieder erlaubt 🤗

3

Also normal gilt, wenn das Hämatom noch da ist kein GV.
Aber frag das nicht uns liebes, das musst du mit deiner Frauenärztin klären 😊 wir haben gewartet bis wir von ihr das okay bekamen.

4

Mir ging es ähnlich wie Dir. Mir hat die Ärztin auch ca. 3 oder 4 Wochen nach verschwinden des Hämatoms grünes Licht gegeben. Nur vorsichtiger angehen sollte man es erst einmal 🥰
Allerdings hatte ich erst mal selbst einen „Belastungstest“ gemacht falls du verstehst ☺️
Das hat auch meinem Mann kurzfristig die Angst genommen.
Wenn du sicher gehen willst frage erst einmal deine FÄ.
Alles gute