Ab wann weiß man, dass man eine Vorder- oder eine Hinterwandplazenta hat?

Hallo ihr Lieben 🤗

Morgen steht mein Wochenwechsel in die 12. SSW an. Dienstag, bei 11+2 habe ich meinen nächsten US.

Meine Frage, ab wann bekommt man eine Auskunft, ob es sich im eine Vorder- oder Hinterwandplazenta handelt?

Vielen Dank über eure Berichte 😊

1

Meine Ärztin hat mir das in der 15. Woche gesagt😊

2

Huhu, ich habe es in der 19. Ssw erfahren :)

3

Ich hab selbst in der 17.ssw gefragt. Von alleine hätte sie es wohl nie gesagt :)

4

Das wird doch spätestens zum 2. Screening im mupa dokumentiert. Also erfahren hättest du es sicherlich schon irgendwann 😂

5

Ich weiß gar nicht wie das in meiner 1. Ss war. Ich hatte nur gedacht, dass das schon früher angesprochen wird.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Denke bei 11+2 sieht man das schon, würde einfach fragen. Da arbeitet die Plazenta ja schon teilweise und versorgt das Kind.

Mir wurde es bei der Nackenfalte 12+3 gesagt.

8

Ich frage einfach am Dienstag.
Habe ebenfalls bei 12+3 die Nackenfaltenmessung. Vielleicht sieht man es da gut.

Euch alles Gute 🍀

18

Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei 11+ im Spital war wegen Blutungen, und da hatte sie mir auch schon gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Also man sieht das bestimmt am Dienstag schon😉

9

Ich habe jetzt auch einfach gefragt, da ich in der letzten ss auch eine vorderwandplazenta hatte. Geburt ging allerdings ohne Probleme, da sie nicht vor Mumu lag

Diesmal habe ich auch einen. Mal sehen wie es diesmal ist

10

Hab es bei der Nackenfaltemessung erfahren da war ich 12+4 ssw.

11

Meine Ärztin sagte und sah es beim ersten Ultraschall über den Bauch und das war in der 13. Woche :)

12

Hi
Ich habe es beim Ersttrimesterscreening bei 12+3 erfahren 😊

14

Ich hab meine in der 13. ssw beim US gefragt. Alleine hätte sie es nicht gesagt bis zum eintrag im Mutterpass (beim 2. großen US) ☺️