8. ssw - was soll ich machen?

Hallo, ich weiß gar nicht warum ich das schreibe, aber vielleicht brauche ich einfach andere Meinungen.

Ich bin ganz frisch mit dem 3. Wunder schwanger. Die ersten beiden waren HG-Schwangerschaften mit Krankenhausaufenthalten, fast 20 % Gewichtsverlust, Erbrechen bis zu 40 mal am Tag.

Seit den letzten Tagen geht es mir immer schlechter. Vomex half gar nicht mehr und seit 3 Tagen nehme ich Zofran. Damit übergebe ich mich nicht aber mir ist trotzdem rund um die Uhr schlecht. Ich kann nichts trinken oder essen und werde immer schwächer.

Ab wann sollte man zum KH oder Arzt?

Hat jemand Erfahrung?

1

Wenn du bei den Temperaturen nichts trinken kannst, würde ich unbedingt ins Kh fahren und mir eine Flüssigkeitsinfusion holen.

2

Bin jetzt ca 7ssw und mir geht es wie dir
Musste zwar noch nie brechen (konnte es wenns knapp war noch gut verhalten)
Allerdings ist mir auch rund um die Uhr richtig übel und es wird immer schlimmer..
Sobald ich etwas esse wird es noch schlimmer bei trinken genauso.
Das hat sich jetzt schon so verschlimmert, dass mich alleine der Gedanke etwas zu essen oder trinken ,,ekelt“
Gestern habe ich nur gefrühstückt heute habe ich versucht auch mittags etwas zu essen da gingen allerdings nur paar Tomaten und die konnte ich auch nur langsam essen..
Bei Tortellini hats mich beim schlucken immer gewürgt weshalb ich das gelassen habe

Habe am Montag einen fa Termin aber ich denke viel helfen kann sie mir da auch nicht..

Ist übrigens meine 2. ss und der Kleine ist 9 Monate alt(der wird auch noch so gut wie voll gestillt was ja auch noch bisschen Kraft kostet) Die erste SS war ein Traum mit kaum Beschwerden

Bin nur noch müde und schlapp 🥺

3

Essen ist halb so wild .... wichtig ist trinken !

Wenn du nicht am Tag deine 2 Liter hast, ab zum doc ! Sonst ist es zu gefährlich ! Grade bei den Temperaturen !!!

4

Hallo ,

bei mir hilft Wasser mit Zitrone dann wird es besser und was ich gelesen habe und festgestellt habe das scheint zu funktionieren, zumindest bei mir, das man minderstens 8-9H schläft über die Nacht. Wenn ich weniger habe ist mir den ganzen Tag schlecht mit viel Schlaf fast gar nicht.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Hallo,

also ich habe es auch so schlimm mit der Übelkeit zu tun, bis hin zu erbrechen. Vomex Zäpfchen hatten mir mal eine Zeit lang gut geholfen, da diese nicht mehr wirklich wirken wollte, hat mir meine FÄ Agyrax empfohlen. Diese bestellte ich jedoch über die Auslandsapotheke (über das Internet) es war mal hier ebenfalls wohl Mittel der Wahl, aber seit längerem aus Patentgründen vom Markt genommen. Es hilft mir bis jetzt wirklich gut, vielleicht könntest du deine Ärztin diesbezüglich auch mal ansprechen.

LG Lily