Hilfeeee 🥺

Hallo ihr Lieben ..

Mir liegt was auf dem Herzen.
Ich habe seit ein paar Wochen ständig erhöhte Blutwerte lag in der Hitze auch schonmal bei 150/90. Mit meinem Hausarzt haben wir besprochen, dass ich jetzt blutdruck senkende Betablocker nehme eine niedrige Dosis. Seitdem ist der Blutdruck konstant auf 130/80 und ich fühle mich schon besser. Nur habe ich in den Nebenwirkungen gelesen, dass es bei den Babys als Hypoglykämie oder Herzfrequenzstörungen zu Nebenwirkungen kommen kann. Wie soll ich denn jetzt die restlichen 2 Monate in aller seelenruhe diese Tabletten einnehmen 🥺 Mensch bin so hin und hergerissen. Meine Frauenärztin sagt, dass viele Schwangere dieses Medikament bekommen und nichts passiert 😩

1

Ich musste bei 2 von 3 Schwangerschaften Blutdrucksenker nehmen (Methyldopa, 5 Stück am Tag). Deine Werte haben sich ja wieder ganz gut eingepegelt damit, das war bei mir leider nicht der Fall. Aber ich hatte in allen 3 Schwangerschaften Bluthochdruck.

Nimm die Tabletten bitte wirklich, das kann sonst böse enden. Und geh sofort zum Arzt bei Kopf-, Oberbauchschmerzen, Augenflimmern und plötzlichen Blutungen oder dauerhaft, hartem Bauch. Das ist superwichtig.

2

Hallo,

ich hatte auch Bluthochdruck und mehrere FÄs haben mir erklärt das Betablocker in der Ss gefährlich sein können. Es gibt bessere Mittel, die nicht auf dem kindlichen Kreislauf gehen.

Ich hatte ein anders Mittel bekommen und auf Grund einer Unverträglichkeit des Persinols die letzten 8 Wochen ein Betablocker. Ich musste jeder Woche zum Doppler damit eine Unterversorgung meinen Babies auszuschließen. Ich würde mir von einem zweiten FA eine Meinung holen.

LG Morgain

3

Hallo, ich musste in der Schwangerschaft auch Blutdrucksenker nehmen. Allerdings gibt es laut meiner Internistin ein Medikament was speziell in der Schwangerschaft gegeben wird. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen.

4

Ich habe damals presinol bekommen