Darf ich das?

Sahne hering ja oder nein ??

10

JA!!!
Der ist nicht roh! Und im Prinzip gehts bei allen Lebensmitteln um die richtige Kühlkette (bei dem Wetter noch mehr als sonst).
Also ich hab den bis jetzt in allen drei Schwangerschaften gegessen und werds wieder tun.
Bitte Leute lasst euch doch nicht wegen jeder Essenskleinigkeit so verunsichern.

12

Danke, ich habe jetzt gegessen 🤣🤣
Es ist meine 4 Schwangerschaft und esse ihn nie so oft!

19

Nein, Toxoplasmose hat mit der Kühlkette nix zu tun.

Eine Ansteckung ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sollte man sich anstecken, kann man nix machen. Und meist stirbt das Kind.

Daher hab ich in der SS rohe Lebensmittel gemieden.

Ich esse keinen Fisch, daher kenne ich mich mit dem nicht so aus. Aber wenn er roh ist, würde ich ihn nicht essen.

Muss jede Frau selbst entscheiden, aber ich würde es nicht riskieren wollen.

weitere Kommentare laden
1

Nein in der Schwangerschaft ist das verboten

4

😭😭😭😭😭ok

5

Auch wenn ich es nur 1 mal esse

weitere Kommentare laden
2

Hallo der ist leider roh hab ich seit der Hitze auch sooooo Bock drauf 😫
Ich warte lieber noch 5 Wochen....
Liebe Grüße

3

Ich muss bis 18.12 warten😭😭😭😭

6

Leider nicht, vermisse ich auch schon die ganze Schwangerschaft. Hab schon ne Riesen Bestellung abgegeben, am besten direkt in den Kreißsaal 😂😂

11

Ich bei mett 🤣🤣🤣
Aber damit komm ich gut klar, ich Frage mich nur warum jetzt einiges nicht dürfen und früher ja ,ich vshe nur auf mett verzichtet und rohes Fleisch sonst alles gegessen 🤷‍♀️auch remolade

17

Naja aber sahne bzw matjes Hering ist doch auch roh? Daher verzichte ich darauf . Bin sonst auch nicht so pingelig mit dem essen .. Ich esse ihn immer frisch gemacht von meiner Mama, wie es mit gekauften aussieht weiß ich nicht .. Aug Sushi sollte man ja auch verzichten

weiteren Kommentar laden
13

Also ich esse ihn..erst am Mittwoch mit Pellkartoffeln und Tomatensalat 😍 ich versteh einfach nicht warum man ihn nicht essen sollte..der ist voll mit Konservierungsmitteln..mir tun die Mädels leid die auf alles verzichten und dich ständig Gedanken machen ob sie dieses oder jenes jetzt essen dürfen..kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch + Rohmilch..ENDE!

16

Voll mit Konservierungsmittel? Ich esse ihn immer frisch gemacht von Mutti, also nix mit Chemie. Daher passe ich da auf weil es sich einfach um rohen Fisch handelt. . Genauso wie bei Sushi etc. Wie es mit dem gekauften aussieht weiß ich nicht.

14

Ganz ehrlich? Hab ich auch gegessen... und ich lebe noch 😜
Solange Du Dich nicht permanent davon ernährst.
Hattest Du schon mal außerhalb der Schwangerschaft Probleme als Du sowas gegessen hast oder Salami zb? Ich nicht...

Warum soll dann genau jetzt bei einem Mal was passieren? Ich denke das Risiko ist da sehr gering..
Lg

15

Hab ich nun schon mehrfach gegessen. Hatte vorher meine Hebamme diesbezüglich interviewed und sie meinte, so lange es der abgepackte, konservierte Hering ist, kann man den bedenkenlos essen.
Ich verbiete mir lediglich rohes Fleisch, Salami und Rohmilchprodukte. Der Rest geht in Maßen.
Guten Appetit

18

Essen? Einlegen?

25

Also ich habe fünf Kinder mittlerweile und habe in jeder ss auch Mal Salami oder Mett gegessen
Die Gefahr wegen dieses toxo dingsbums ist halt sehr hoch und auch nur für ein ungeborenes kann es tödlich enden....nicht für uns selbst
Die meisten Frauenärzte testen dieses bereits am Anfang der SS und es steht vorne am Anfang des Mutterpasses mit bei
Mein FA hat dies nicht bei mir getestet aber alle die ich kenne die zur Zeit schwanger sind oder waren haben es in ihrem Mutterpass
Je nachdem ob positiv oder negativ sollte man dann drauf verzichten

26

Bei mir würde es gestestet ,2 mal und da steht negativ!

27

Wenn negativ dann bist du damit noch nicht indiziert und somit besteht eine erhöhte Gefahr daß es passiert bei Verzehr roher Speisen und ungewaschenen Salaten etc
Also doch besser aufpassen
Bei positiv wäre es egal denn den Erreger hast du schon in dir dann