24. SSW - 800km mit dem Auto oder fliegen?

Hallo,
Meine Schwiegermutter feiert im November ihren 70. Geburtstag in Süddeutschland. Wir überlegen, ob wir nun fliegen (ist ziemlich teuer mit 5 Personen + Mietwagen den wir dann auch bräuchten) oder ob wir die Strecke mit dem Auto fahren. Ich möchte natürlich kein unnötiges Risiko fürs Baby eingehen...
Was würdet ihr machen? Flugzeug oder Auto?
LG Kerstin

1

Huhu.. ich würde fliegen

Lg

2

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: bin aktuell in der 29. SSW und wir waren auch gerade mit dem Auto im Urlaub (denke das waren auch so 800km pro Strecke).
Hatte mit meiner Hebamme und meinem Frauenarzt gesprochen beide hatten keine Bedenken. Muss aber dazu sagen das es mir auch echt gut geht.
Hab wohl vom FA Thrombosestrümpfe verschrieben bekommen und wir haben spätestens alle 2 Stunden Pause gemacht. Ich bin dann immer etwas „spazieren“ gegangen. Ich fand’s ok - kommt aber denke ich wirklich immer drauf an wie es einem so geht....

6

Danke! Ich denke auch das es mir gut gehen wird... Hatte eher bedenken wegen dem langen sitzen...

3

Müsst ihr das denn jetzt schon entscheiden? Du bist ja noch sehr früh dran!
Ich würde es so machen, wie ihr immer dahin gekommen seid. Im zweiten trimester geht es den meisten ganz gut und eine Reise sollte kein Problem sein.
Lg

5

Ja, wir müssten bald die Flüge buchen, da sie ja sonst immer teurer werden. Mir ging es in meinen Schwangerschaften immer gut... Ich habe eher Sorge, dass das Baby durch das lange sitzen nicht gut versorgt ist. Bzw im Falle eines Unfalls...

4

Huhu,

in meiner 1. Schwangerschaft bin ich in der 30. SSW mit dem Auto 400 km nach Stuttgart gefahren und es hat super gut geklappt🤗
Wir haben halt zwischendurch auch mal ne Pause gemacht. Möglich ist das also schon 😊

LG

27

Danke dir!

7

Ich war jetzt auch in der 31. Ssw lange mit dem Zug unterwegs. 12 h insgesamt, war auch ein Problem.

Aber jede ss ist individuell.

Lg

8

Huhu, ich komme gerade aus Spanien , wir waren mit dem wohnmobil 3 Wochen weg. Von der 27.-30. ssw und es hat alles super geklappt , die Strecke waren über 1000 km und ich hatte nur thrombosestrümpfe. Zwischendurch etwas laufen und viel trinken. Viel Spaß :)

29

Danke! Ich tendiere dich auch etwas mehr zum Auto. 😊

9

Huhu, also wir sind in der 32 SSW nach Italien in Urlaub gefahren mit dem Auto....waren insgesamt eine Strecke ca. 11 Stunden unterwegs. Bis auf ein wenig Wasser in den Beinen war es kein Problem. Haben ca. 4-5 Pausen zwischendurch gemacht. Da haben wir aber nur länger als 15-20 Minuten rast gemacht.
Ich hab es gut vertragen.
Natürlich musst du selber wissen wie es dir denn so geht und ob du dir das zutraust

LG Label89 mit Babygirl inside 🎀

28

Danke! Ja, mir traue ich das schon zu. Hatte eher Sorge um das Baby. 😊

10

Huhu,

also ich bin in der 28.ssw geflogen und eine Woche später mit dem Auto nach Italien gefahren.
Beides ist mir sehr gut bekommen. Ich denke, die Idee mit den stützstrümpfen ist nicht die schlechteste.

LG Audrey, 3 7ssw

26

Danke! Stützstrümpfe - gute Idee. 😊

11

Also ich bin in der 25ssw 800km Auto gefahren Familie besuchen :) das ging erstaunlich gut aber die Rückfahrt in der 27ssw war schwieriger war halt heiß und ich hab es am Kreislauf bekommen mussten mehrfach anhalten etc aber dann ging es auch mein gyn meinte alle 2 Stunden 10 Minuten laufen dann sollte das kein Problem sein mit dem fahren :)


LG kekscore 28ssw

13

Ich würde auch Auto fahren. Waren erst in Holland im Urlaub (500km) , ich hatte Stützstrümpfe an und wir haben Pausen gemacht, bei denen ich mir die Füße vertreten habe. Inzwischen habe ich einen Anschnallgurt für Schwangere, der macht fahren nochmal bequemer.
Fliegen würde ich persönlich wegen Höhenstrahlung und Umwelt versuchen zu meiden.

24

Danke! Ja, genauso würden wir es dann auch machen. Ich finde die Strecke Hamburg-Stuttgart nur so anstrengend. 🙄

weiteren Kommentar laden