14 SSW - Haare färben??

Kurz und knapp - darf man nun Haare färben in der Schwangerschaft? Oder nicht?

Jeder sagt was anderes...

1

Ich weiss es auch nicht 🤷🏻‍♀️ Aber ich färbe meine Haare schwarz einmal im Monat..

Denke nicht das es so schlimm ist.. dann dürfte man auf die Straße auch nicht mehr gehen wegen den Abgasen🤦🏻‍♀️

2

Hallo,

eine Farbe aus dem Deogeriemarkt empfehle ich nicht aber ich bin selber gelernte Friseurin und verzichte nicht darauf. Wir haben schon viele schwanger Frauen gefärbt und es ist nichts passiert. Außerdem kannst du beim Friseur auf Tönung zurück greifen, die beim Friseur ist wesentlich niedriger Prozentuiert als die im Handel.

Schließlich wollen wir uns auch in der Ss wohl fühlen aber ich färbe auch nur aller 4 Monate 😉. Also auch bitte nicht zu oft.

3

Also ich hab in der 14. Ssw meine Haare gefärbt da mein Kopf einfach nur noch schlimm aussah & ich mich absolut nicht mehr wohl gefühlt habe... Hab da in nem anderen forum auch mal nachgefragt da bekam ich Antworten wie "Man kann auch 9 Monate mit Dutt rum laufen" oder "die ganze Chemie die da aufgenommen wird, abartig!" also wenn es wirklich danach geht darfst du auch keine shampoos etc mehr verwenden & wäscht dich nur noch mit Wasser. 😂
Spaß bei Seite... Meine Frauenärztin hat mir grünes Licht gegeben zum färben solange ich nicht übertreibe. & wenn man 2 mal bzw 3 mal färbt in der ss wird wohl nix passieren. Hab exzta Ammoniakfreie Farbe genommen & hab sie halt nicht so lange wie angegeben drauf gelassen.

Viel Spaß beim färben & wohl fühlen!

4

Hii
Also wirklich eine Studie gibt es darüber nicht.
Ich war vor 2 Wochen beim Friseur.
Habe mir aber nur Strähnen setzten lassen, ich für mein gewissen sagt mir wenn nichts auf die Kopfhaut und dem Blutstrom aufgenommen wird wie soll es dann zum baby gelangen.
Würde dir auch empfehlen nur beim Friseur es machen zulassen weil die viel niedrigere Prozente verwenden.
Solltest du deinen ganzen Kopf färben dann würde ich auf eine Tönung zurückgreifen.
Ich finde das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙25+5

5

Habe mir mit einer Farbe ohne Ammoniak nur eine breite graue Strähne färben lassen, aber auch nur foliensträhne damit es nicht an die Kopfhaut kommt

6

Ja, ich färbe nach wie vor rot. Meine Frauenärztin hat nichts dagegen. Die Abstände zwischen den färben sind größer als unschwanger und ich gehe zum Frisör.