Heute 39+0 und Muttermund 3cm offen 🙈

Hallo ihr Lieben,
langsam werde ich nervös...
hatte heute die letzte Untersuchung bei meiner FÄ mit dem oben genannten Befund, das Köpfchen liegt auch schon schön tief im Becken. Sie meinte, wenn ich Wehen habe oder die Fruchtblase platzt soll ich nicht lange fackeln. Und das bei den momentanen Temperaturen 🤦‍♀️
Eigentlich wäre es mir lieb, wenn sie sich noch ein paar Tage Zeit lässt 🥴

Wie sind eure Erfahrungen? Ist noch alles möglich?

VG

1

Noch alles offen. Bin bei der ersten Schwangerschaft auch mit 3cm rumgewatschelt tagelang. Als ich aber die Wehen dann wirklich wahrgenommen hab bin ich dann auch direkt ins Krankenhaus, dort hieß es dann 7cm schon.
War bei 38+6 3cm offen und unsere Tochter kam 39+6.

Wünsch dir alles gute. Vielleicht geht es flott oder ihr habt noch bisschen Zeit.

2

Das ist doch ein super Befund, da hast du schon ein bisschen was geschafft🤗 So hätte ich das auch gerne😀 verstehe deine Nervosität, so ging es mir gestern Abend nach der Akupunktur als sie die Nadel in den kleinen Zeh gesetzt hat 🤯

Lg Maryfairy 39 Ssw

3

bei meiner Tochter war damals der Muttermund bei 2 cm als ich mit starken wehen ins Krankenhaus bin die Hebamme meinte noch,dass ich wohl etwas empfindlich sei.🤔eine Stunde später waren es 8 cm und 2.5 std nach Ankunft im Krankenhaus war die maus da. Bei mir ging es schnell.ist aber bei jedem anders.bei meiner Mutter und Schwester war es auch so schnell.
liebe Grüße und alles gute

4

Ich hatte gestern den gleichen Befund bei 37+4. Die Ärztin sagte aber gerade beim ersten Kind weiß man es nicht. Es kann sehr schnell gehn, die Wahrscheinlichkeit für einen vorzeitigen Blasensprung ist höher, oder es dauert noch 2-3 Wochen. Einfach abwarten und lass dich nicht verrückt machen.

Drücke dir die Daumen das du nicht bei der Hitze entbinden musst.

5

Hallo, beim zweiten Kind hatte ich 2 cm auch etwa bei 39+0, geboren ist sie bei 41+0 und die Wehen fingen an bei 40+4.

6

Ich war unter der Geburt 10 cm offen und das Baby wollte trotzdem nicht raus. 3 Stunden hatte es Zeit und nichts (der Kopf war schon am 33ssw tief im Becken)
Also auch wenn du offen bist heißt es nicht das dein Baby gleich kommt 😊

7

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Offenbar hat der Befund ja wirklich nicht viel zu bedeuten und alles ist möglich 😁

Dann lasse ich mich mal überraschen 😀