Ultraschall 6+1

Thumbnail

Guten Morgen 😊

Ich war Montag beim Arzt. Da war ich rechnerisch 6+1. die ganze Untersuchung war eine Katastrophe, hab mir schon einen neuen Frauenarzt gesucht. Der Ultraschall hat wirklich nur eine Sekunde gedauert. Kein vermessen, kein suchen nach dem Herzschlag usw. er hat nichts dazu gesagt. Bin der Meinung, man hat den Embryo etwas besser gesehen als auf den Ultraschallbild aber er war so schnell wieder fertig, dass ich es nicht genau sagen kann.

Jedenfalls je öfter ich mir das Foto anschaue desto größer finde ich den Dottersack. Zu groß 😕 was sagt ihr ? Wir haben schon eine Schwerstbehinderte Tochter und wenn man liest , dass ein zu großer Dottersack auf eine Behinderung schließt wird mir doch etwas schlecht 😕

Den nächsten Termin hab ich am 8.8.

Liebe Grüße

1

Ich versteh nicht, was daran zu groß sein soll. Der ist ja nichtmal vermessen worden. Man kennt also nichtmal den Maßstab.

2

Ich hab mit anderen Ultraschallbildern von der Woche verglichen und da sahen die Dottersäcke meist kleiner aus. Es kann auch täuschen. Deswegen wollte ich ja mal die Meinung anderer.
Verstehe den Arzt auch nicht warum er dafür dass ich viel Geld gezahlt habe für den Ultraschall nicht mal vermessen konnte.
Aber Angst ist halt trotzdem da, gerade wenn schon eine Vorgeschichte wie bei uns mit Schwerstbehinderten Kind besteht.

5

Du kannst es dir so lange angucken wie du willst. Solange du den Maßstab nicht kennst, wirst du nicht beurteilen können, wie groß der Dottersack ist.

Geh einfach zu einem anderen Arzt und mach dir erstmal keine Sorgen. Für mich sieht da nichts ungewöhnlich aus.

3
Thumbnail

Das war meins an 6+1. Embryo mit Herzschlag 3mm groß.

Der 8.8 ist bald. Da siehst du dann mehr.

LG Yen 22 SSW 💙

4
Thumbnail

Hey du ich zeig dir einfach mal meine US Bilder zum Vergleich, das erste von 5+3 und das untere von heute 6+0 beim ersten sag man nur die fruchthöhle +dottersack wie bei dir und heute einen Mini Embryo mit Herzschlag sie hat gesagt es ist alles in Ordnung auch beim letzten Termin mach dir keine Sorgen ich weiß es ist schwer liebe Grüße 🍀

6
Thumbnail

Das war an 6+1, die kleine Zicke ist jetzt 9 Jahre und tut ganz erwachsen. Ich kann mich in der Pubertät wohl ganz warm anziehen.

7

Was soll daran zu groß sein? Sei doch froh das man schon so viel sieht.

Bei meinem Sohn hat man zu dem Zeitpunkt nicht mal eine richtige Fruchthöhle erkannt. In der jetzigen Schwangerschaft zwar eine Fruchthöhle aber ohne dottersack und Embryo. Und der Arzt hat sich viel Zeit genommen, bei beiden ss.

Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders, deswegen lass das am besten mit dem vergleichen, da macht man sich nur unnötig sorgen