ET + 3 Heute Einleitung mit Tablette fühle mich schlecht behandelt vom Arzt😞

Hey liebe mamis, ich muss jetzt mal mein Herz ausschütten..
ich bin ET + 2 mumu is 2 cm offen und alles ist weich. Ich habe um Einleitung gebeten mit einer halben Tablette als erstere. Der Chef Arzt ist zu Visite gekommen und hat gesagt zu mir das eine Einleitung sinnlos wäre und es eh im Endeffekt zu einem kaiserschnitt führen würde und das ich mir das überlegt hätten sollen schwanger zu werden.. und er hatte auch meine Mutter rausgeschmissen und gesagt das er keine Zeit im Moment zum Reden hat.. das war so krass das ich in Tränen ausgebrochen bin.. vorallem weil ich auch mit einer im Zimmer bin die wo ihr Baby schon hat und das noch mehr für mich ist..

Dann hat mich ein andere Arzt untersucht und er hat gesagt er kann mich mit diesem Befund nicht nach hause schicken daher mumu 2 cm offen ist und alles weich und geburtsreif ist.. er sagt ich benötige nur eine halbe Tablette und dann würde es schon los gehen.. ich habe mich besser von ihm verstanden als vom anderen chef Arzt..

Ich bin immer noch am wasser nahe und am weinen... ich kann einfach nicht mehr und möchte von so einem unfreundlichen Krankenhaus endlich raus.. und meine kleine am Arm halten..

Tja wann man nicht privat versichert ist wird man so wie dreck behandelt.. bin echt außer mir.. die Frau neben mir und im anderen Zimmer sind privat Patienten und er hat mit ihnen fast eine ganze Stunde geredet und bei mir bekomme ich so eine scheiße und meiner Mutter wird aus dem Zimmer geworfen.. gleich kommt meine Hebamme und redet dann mit mir..

Wünscht mir viel Glück...🍀 😢

1

Tut mir leid, dass du kurz vor Schluss sowas noch mitmachen musst. Da hilft eigentlich nur, eisern bleiben. Man kann dir nicht gegen deinen Willen irgendetwas aufdrücken.

Wende dich nach dem Gespräch mit deiner Hebamme an den anderen Arzt. bestehe auf das Beisein deiner Mutter und bitte ihn darum, dass man es mit der Einleitung versucht. Wie kommt der Chefarzt auf den Trichter, dass deine Einleitung zwingend in einem Kaiserschnitt endet? Liegt dein Kind falsch? Oder gibt es andere gesundheitliche Einschränkungen deinerseits?

Ich habe bei der Geburt von Kind 1 zum Glück meinen Mann immer an meiner Seite gehabt. Der hat dann letztendlich nach der Geburt die Hebamme rausgeworfen, da sie ganz furchtbar penetrant war und mir einreden wollte, was ich zu tun habe, obwohl ich es rigoros abgelehnt habe.

Drücke die Daumen, dass alles bald vorbei ist und du kuscheln darfst. <3

4

Ich habe schon eine halbe Tablette zur Einleitung bekommen und CTG sieht sehr gut aus☺️
Ein andere Arzt hat mir das ja zur Einleitung gegeben☺️ Und ich bin überglücklich weil ich gewusst habe das meine kleine nur ein Stupser braucht!

Meine liegt mit dem Kopf fest und tief im Becken und Befund ist Muttermund 2cm offen alles weich & Geburtsbereit☺️


Der andere Arzt wollte wahrscheinlich einfach nur mehr abkassieren für einen Kaiserschnitt was völlig unnötig gewesen wäre!!!😢

2

Hallo, das tut mir sehr leid für dich, dass der Chef Arzt da so rabiat und Empathielos zu dir war. Allerdings ist es ganz normal das Angehörige (auch die eigene Mutter) während der Visite aus dem Zimmer geschickt werden. Da geht es auch um Datenschutz deiner Bett Nachberin.
Ich hoffe sehr das die Einleitung gut bei dir funktioniert. Ich würde zweimal eingeleitet, und es ging immer einige Stunden danach los. Viel Glück
LG

5

Danke vielen dank, ich mein ja dafür habe ich Verständnis aber man kann es auch in einem anderen Ton sagen, wir sind auch nur Menschen!

6

Du arme 😔 sollte der nochmal auftauchen dann gib ihm ganz nett zu verstehen dass du es vorziehst wenn er dich nicht behandelt. Du hast das sagen über deinen körper. Was ist das denn bitte für ein spruch von wegen du hãttest es dir überlegen sollen schwanger zu werden 🧐 so ein vollhorst

3

Das Angehörige raus müssen, das kenne ich auch so. Wenn noch andere Patienten mit im
Zimmer
Sind . Ob Mutter oder Mann.... du
Möchtest ja auch nicht dass die Mutter deiner Zimmer Nachbarin evt weis dass du grad Verstopfungen hast oder 😅?

Dass der doc so blöd war.... das tut mir
Leid ... manche sind halt doof ... ist so u d wird immer so bleiben !
Solang der Rest stimmt... Schwestern und so .. würde ich mir da nicht so viel von annnehmen ! Mit den Ärzten hat man ja meist nicht soooooo viel zu
Tun

7

Abhaken.
Gedanken weg schieben.
Nicht mehr ärgern!!!

Du konzentrierst dich jetzt bitte nur auf eine Sache. Und das ist deine kleine!

Alles Gute

8

Also erstmal kannst du auch mit so ein Befund aus der Klinik gehen .
2 würde ich ohne Vorankündigung in der Obersten Etage beim Chef stehen .
Und mich selbst aus der Klinik entlassen . Und eine andere Klinik aufsuchen , sofern ihr da mehrere zur Auswahl habt.
Wie er zu der Kenntnis kommt das es eh ein Kaiserschnitt wird , bleibt mir schleierhaft.
Privat hin oder her .
Da würde ich kein Kind zur Welt bringen .
Eine Beschwerde an die Ärzte Kammer gleich noch hinterher schieben .