SS Diabetes zum Ende... wie geht das aus?

Es ist meine dritte ss aber meine erste mit ss Diabetes. Ich muss abends aktuell 28 Einheiten spritzen da morgens der Wert sonst zu hoch ist. Über Tag hab ich keine Spitzen also bisher keine Probleme mit der Diabetes. Das ganze geht schon seit der 10. Ssw so. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das zum Ende das Insulin runter gesetzt wird? Oder weniger nötig wird? Wie funktioniert das? Würde mich mal interessieren was da auf mich zukommen wird. Bin jetzt fast in der 32. Woche. Wie sind eure Erfahrungen? Danke

1

Huhu

Also bei mir hatte sich bis zum Ende nichts verändert.
Hab auch nur abends gespritzt, sogar am Abend vor geburt noch 36 Einheiten.

Danach, alles weg :)

LG Mio

2

Auch bei mir hat sich zum Ende hin nichts verändert. Musste ebenfalls nur abends spritzen 28 Einheiten, und habe zuletzt abends vor der Geburt gespritzt.
Danach war alles weg.
LG

3

Mir sagte man, dass es total natürlich wäre dass sich die notwendige Insulin-Dosis einfach immer weiter erhöht....

4

Ich hab auch seit der 14 SSW SS-Diabetes muss allerdings morgens 5 IE und abends 13 IE spritzen und dann vorm essen nochmal ein anderes Insulin 4 IE spritzen. Bin jetzt gerade in der 20 SSW und die IE werden jede Woche bei mir ein wenig erhöht weil es nicht besser wird.

Hoffe danach ist das alles wieder weg. 😅