nochmal wegen meinem beitrag zur beschneidung

also als erstes wollte ich hier nicht um aufsehen sorgen sondern nur eine ganz normale frage stellen und ich finde es von den meisten hier DANEBEN wie sie mir geantwortet haben. mein mann hat den wunsch geaeussert und ich habe darueber nachgedacht ja zu sagen ABER ich war eigentlich von anfang an dagegen da ich es auch fuer schwachsinn halte. ich werde mich natuerlich informieren beim arzt und einfach so lass ich an meinem kind nicht rumschnippeln. ich habe schliesslich auch gefuehle! stellt mich nicht hin als sei ich eine schlechte mutter. ich dachte mit euch kann man vernuenftig reden und ich habe nur eine frage gestellt. es waren zwar auch ein paar nette antworten dabei aber die meisten waren unter aller sau. sorry! ich werde hier in zukunft nicht mehr posten....."da ich ja nur fuer aufsehen sorgen wollte". seine meinung kann man ja sagen aber es kommt immer drauf an WIE man mit jemandem redet. es gibt halt traditionen und wie gesagt nochmal ich war von anfang an dagegen habe nur darueber nachgedacht. habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt. "bitte um viele antworten" habe ich geschrieben weil ich dachte es seien auch auslaendische muetter dabei die mir meine frage beantworten koennen.

1

da ich ihm nicht jeden wunsch von den augen ablesen kann (hab schon durchgesetzt das er wie ich katholisch getauft wird) habe ich eingewilligt. ist ja auch hygienischer!

Das was du da geschrieben hast hat nichts mehr mit nachdenken zutun.
Du hast geschrieben,das du eingewilligt hast und somit hast du der Beschneidung zugestimmt.

Wunder dich also nicht über nicht so tolle Antworten.

5

#pro

2

Recht hast Du!!!!! Jeder muss das für sich wissen! Wenn der Arzt davon abrät, dann mach es nicht, die wissen warum sie das machen!
Ich denke auch man kann alles fragen und Erfahrungswerte einholen, schliesslich ist es für jeden irgedwann das 1. mal und da ist man unsicher!!

Alles Gute! Nina

3

Hallo Melly,

ich finde es gut, daß Du Dir darüber Gedanken machst und Dich beim Arzt darüber informieren willst. Das ist mit großer Sicherheit der beste Weg den Du gehen kannst. Hier im Forum sind sehr viele Laien, die eben nur Beschneidung hören und eigentlich nicht wissen, was genau dahinter steht. Man kann es ihnen ja auch nicht verübeln, es hört sich schon schlimm an. Aber das weißt Du selber und wie Du auch schreibst, es ist keine Entscheidung, die an einem Tag getroffen wird, sondern die sorgsam gefällt werden muß. Du wirst sicher für Dein Kind den besten Weg gehen und wer weiß, ob Dein Mann immer noch darauf besteht, wenn er darüber richtig aufgeklärt ist.

Ich hoffe jedenfalls, daß jetzt auf diesen Beitrag nicht wieder die Messer gewetzt werden, sondern daß sich alle ein wenig überlegen, was sie schreiben, wir sind doch alles große Mädchen...

Wäre schön, trotzdem noch von Dir zu lesen, wie gesagt, nimm das nicht zu persönlich.

Alles Gute für Eure Zukunft

4

Hm, ich hab noch nicht gesehen, wie dir geantwortet wurde.
Aber schön, dass du uns nochmal extra informierst.

Wenn du ein problem damit hast, dass dein Wunsch/Gedanke kritisiert wird und du damit nicht umgehen kannst, dann hättest du (logischerweise) vielleicht nicht öffentlich anfragen sollen und direkt mit einem Arzt sprechen.

6

...im prinzip müsst ihr das selber wissen, aber ich würde an meinem kind nicht rumschnibbeln lassen,wenn es nicht medizinisch notwendig wäre.
ich fand es schon sau mäßig schlimm,als mein süßer damals an den vielen schläuchen lag (er kam zu früh) deshalb kann ich nicht verstehen wie man auf sowas einwilligen kann.
das ist im großen und ganzen nur eine "schönheitskorrektur" und die kann euer junge später auch noch selber vornehmen lassen,wenn er unzufrieden ist#augen

müsst ihr wie gesagt selber wissen, aber ich hoffe das ihr euer kind so nehmt wie es kommt ;-)

alles gute.

7

Gebe dir Recht#liebdrueck

Rege dich nicht auf,denk an dein Kleines#baby

Alles Gute für euch Süßen#blume

LG
Julia+#baby(Morgen28SSW)

8

Liebe Melly,

Du hast vollkommen Recht, die Antworten waren größtenteils ganz schön daneben. Allerdings finde ich, dass Du damit hättest rechnen können, da es ein Thema ist, das stark emotional besetzt ist (Probier mal, was zum Thema Stillen/nicht-Stillen oder Wunschkaiserschnitt ja/nein zu posten ;-))

Vielleicht hast Du aber auch zwischen dem ganzen Geschrei ein paar Infos heraussondern können, die Dich in Deiner Entscheidungsfindung weitergebracht haben. Spaßeshalber könntest Du ja auch noch einen Thread in einem amerikanischen Forum starten: Wäre doch interessant, was dort zur Sprache kommt...

An Deiner Stelle würde ich mich von kompetenter Seite (also ärztlicher Seite) über das Für und Wider beraten lassen.

Ich persönlich finde den Gedanken, Babys am Penis herumzuschnippeln nicht schön.
Dem gegenüber sind Beschneidungen an Mädchen, die einen wesentlich gravierenderen Einschnitt (nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychsisch) darstellen, absolut indiskutabel!

Viele Grüße und alles Gute für Euch und den kleinen Wurm,
Inga

9

Hallo Melly,
ich kann Dir weiterhelfen. Mein Sohn ist auch beschnitten- und ich finde es geht überhaupt niemanden etwas an wie man das handhabt...Ich hab Dir ne Mail geschickt. lieben Gruß,
radoki

10

und ich bin der meinung das zur würde eines menschen auch die freie meinung gehört.

laßt eure kinder doch selbst entscheiden was sie wollen und was nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein kind nur aus tradition operieren zu lassen ist echt zum :-[

anstelle froh zu sein ein gesundes kind zu haben, geht ihr risiken ein nur weil irgendwer mal gesagt hat das ist tradition :-[

mein sohn ist durch ärztepfusch gestorben.
ich möchte euch mal sehen wenn euch das bei so einer scheiß beschneidung passiert :-[

dafür habe ich echt kein verständnis :-[

20

Wie alt war denn dein Sohn als ihr ihn gefragt habt und er zustimmte, weil er es so wollte?

Sabrina

weitere Kommentare laden
11

Hallo Melly,

Ich habe schon auf dein erstes Posting geantwortet (und da ich sachlich geantwortet habe, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du mich nicht in die Kategorie "DANEBEN" eingeordnet hast) und wollte jetzt noch kurz was ergänzen:

Ich persönlich, also als Partnerin eines erwachsenen Mannes, finde einen beschnittenen Penis schöner als einen unbeschnittenen und halte es auch für hygienischer (und angeblich soll es beim Sex auch besser sein, dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen, da kommt es eher auf Erfahrung und Phantasie des Mannes an, denke ich) - ABER ich finde, wenn es keine medizinischen Gründe für den Engriff gibt, hat das mein Sohn (wenn ich mal einen habe) selbst zu entscheiden, nicht ich! Wenn es sein Wunsch wäre, würde ich ihn auf keinen Fall daran hindern, aber ich kann das nicht selbst entscheiden für einen kleinen Menschen, der noch so jung ist, dass er noch gar nichts dazu sagen kann.
(Ganz davon abgesehen finde ich die Vorstellung, einen Menschen - und Babies sind schließlich auch Menschen, mir kann keiner erzählen, die würden noch keine Schmerzen oder Stress spüren! - ohne seine Einstimmung am Penis verletzen zu lassen ... ausgerechnet an einem der empfindlichsten Körperteile ... also, diese Vorstellung finde ich einfach grauenhaft)

Übrigens bin ich nicht nur bei Beschneidungen so "radikal" (wenn man es so nennen will), ich finde es genauso krank, wenn Mütter ihren 1 - 2 Jahre alten Mädchen Ohrlöcher stechen lassen. Habe erst letztens eine höchstens Eineinhalbjährige gesehen mit Hängeohrringen! Da frage ich mich, ob die Kleine mit fünf Jahren überhaupt noch Ohrläppchen hat oder ob sie sich die inzwischen schon komplett abgerissen hat, nachdem sie mit den blöden Ohrhängern oft genug irgendwo hängengeblieben ist.

Wenn meine Kinder alt genug sind, das selbst zu entscheiden, habe ich gar kein Problem mit "verändernden Eingriffen", seien es nun Beschneidungen, Piercings, Tätowierungen oder was sonst in dieser Zeit aktuell sein mag, aber ich selbst entscheide das nicht, das Recht habe ich gar nicht (wie gesagt, außer wenn es aus medizinischen Gründen nötig sein sollte).

LG
Daniela

13

du hast den nagel auf den punkt getroffen.

der gleichen meinung bin ich auch. ;-)

vanessa #stern