Hilfe quälender husten!

Hei ihr lieben,
Und zwar habe ich ein nicht so leicht zu erklärende Problem welches mich total fertig macht. Ich bin in der 35 Ssw und Seit ca. 3 Wochen habe ich einen ganz seltsamen Husten der nicht oft am Tag kommt aber wenn ich dann huste dann gefühlte Minuten indenen Ich um Luft ringe. Nun war ich schon bei 3 Ärzten die meinten mit der Lunge sei alles ok und haben alle gemeint ich hätte eine Mittelohrentzündung und meine entzündungswerte waren zu hoch, was mich sehr wundert denn mein einziges problem ist der Husten. Nun habe sollte ich nach Absprache meiner Frauenärztin 1 Woche lang amoxicillin 1000mg nehmen. Nun ist fast 1 Woche vergangen und es wird immer schlimmer mit dem Husten. Nachts halte ich schon den Notruf bereit wenn ich merke das ich Husten muss, und gerade eben musste ich mich bei einem solchen Anfall mehrmals übergeben, was mir solche Angst macht denn das letzte mal gebrochen habe ich bestimmt vor 3 Jahren...
Was soll ich nun machen?
Einen Termin beim lungenfacharht habe ich erst für nächste Woche..

Danke für eure Antworten!
Annalena 35ssw❤️

1

Guten Morgen,
das hört sich echt nicht so toll an...
Ist es eher ein trockener Husten, der nur nachts kommt wenn du liegst?
Das könnte dann evtl ein Pseudo-Krupphusten sein. Das hat mein Sohn gerne im Winter, wenn er verschnupft ist. Er bekommt dagegen ein Asthmatikerspray.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft. Vielleicht gehst du am besten nochmals zum Arzt.
Gute Besserung wünsche ich dir

2

Guten morgen
nun entweder kommts von der Lunge (Asthma etc) dann würde dir
ein Asthmaspray helfen oder ein Bronchodilatator
oder vllt reagierst du auch seit kurzem auf irgendwas
bestimmtes allergisch ( und ja , Allergien können sich auch nur durch Verengung der Atemwege zeigen, es muss nicht immer weitere Symptome mit sich führen).
Wenn es letzteres ist vllt mal nach Cetirizin fragen (bzw ausweichprodukte , ich weiß nicht ob man dieses in der Schwangerschaft regelmäßig einnehmen darf- Apotheker/Arzt fragen).
Alles gute #winke und gute Besserung

PS: das ist meine persönliche Meinung ich bin kein Arzt.

3

Guten Morgen.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir wurde der Husten durch Pollen ausgelöst. Bis da mal jemand hinter gekommen ist.....ich habe sollte auch in der Schwangerschaft Monapax- Saft nehmen, welcher unerwartet gut geholfen hat. Mir wurde dieser Saft von mehreren Ärzten und auch von der Hebamme empfohlen und man kann ihn in solchen Fällen in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe ihn insgesamt 2 Tage genommen, dann war es besser und ich konnte wieder beruhigt schlafen. Auch tagsüber war der Husten weg
LG
Schleifenschnuppel

4

Vllt findet man den Grund ja endlich beim Lungenfacharzt. Alles Gute und gute Besserung 🍀

5

Geh lieber mal zum Hausarzt.
Er soll sich Dein Herz einmal anschauen.
EKG, RR, Abhören...

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 19+5

6

Wurde Keuchhusten ausgeschlossen ? Vor einiger Zeit hatten wir einige Patienten mit Keuchhusten.