Schon wieder ich 🙈 geht wieder über hcg wert

Hallo zusammen ich muss leider noch mal nerven ! Es geht um den hcg wert
Mir wurde letzte Woche Donnerstag Blut abgenommen Ergebnisse Montag bekommen wert lag bei 194 nun war ich gestern noch mal zum Hausarzt heute den Wert erfahren der lag bei 294
Nun meine Frage wenn zu Fehlgeburt führen sollte warum steigt der Wert den weiter? Bin nun etwas mehr verwirrt also vorher
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?
Ich weis ihr seit keine Ärzte! Mein Ärztin kommt erst am 1.08 wieder bei der Vertretung fühle ich mich überhaupt nicht wohl

1

Hi du,
Auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft kann der Wert anfangs steigen, aber er verdoppelt sich oft nicht alle 2-3 Tage. Bei meiner Fehlgeburt ist der Wert anfangs auch gestiegen, sogar bis zu ca. 30.000, er hatte sich aber nie alle 2 Tage verdoppelt. Er ist immer weniger gestiegen, irgendwann hat das Herz aufgehört zu schlagen und dann ist er gefallen.
Es gibt aber auch Schwangerschaften wo sich der Wert nicht alle 2-3 Tage verdoppelt und trotzdem alles gut ist. Hab ich schon öfter gelesen Wie weit bist du denn?
Alles Gute✊

2

Ach so ok
Ja dann bleibt nur noch abwarten was kommt !
Bin heute eigentlich bei 6+6

9

Wenn du wirklich 6+6 bist ist der Wert leider zu niedrig :( Das deutet eher auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. Ich denke dein Körper wird das von selbst regeln, vor allem da das hcg noch nicht hoch ist. Und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen dass es bald wieder klappt. Ich hatte die FG im Dezember und bin jetzt wieder schwanger in der 16.SSW.
Alles Gute ✊

weitere Kommentare laden
3

Hallo, hat die Vertretung denn nichts zu den Werten gesagt? Wurde kein US gemacht?
Leider steigt der Wert auch oft bei einer FG an und dein Wert ist für die Woche viel zu niedrig. Außerdem gab es in 5 Tagen leider keine Verdopplung des HCG Wertes und das sollte alle 2 bis 3 Tage geschehen. Es tut mir so leid für dich aber es hört sich nicht so gut an. Ich hoffe trotzdem für dich, dass noch ein kleines Wunder geschieht und sich alles noch zum Guten wendet.
Und solltest du Schmerzen bekommen, geht bitte direkt zum Arzt oder gegebenenfalls ins Krankenhaus, damit die schauen können ob die Schwangerschaft am richtigen Platz sitzt.

Ganz liebe Grüße

4
Thumbnail

Das Problem ich war am 12.07 bei meiner Ärztin und sie hat schon eine fruchthülle gesehen (Bild füge ich mal dazu) und die war am richtigen Platz
Der erste Blut wert kommt von der Vertretung den zweiten hab ich beim Hausarzt gemacht deswegen hab ich keine Ahnung was nun los ist!
Ich hoffe auch das es noch ein klein Wunder passiert

5

Ach so, dass ist ja schon gut, dann ist die Schwangerschaft ja wohl am richtigen Ort. Die Blutwerte hat man natürlich im besten Fall vom selben Labor.
Ob es von Labor zu Labor Abweichungen geben kann weiß ich nicht aber meine es mal gehört zu haben. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Naja...du weißt sicherlich dass selbst bei FGs alles auch trotzdem wachsen kann nur eben nicht zeitgerecht...und auch das hcg "wächst" dann weiter. Erst wenn der Körper merkt...ohoh ok da stimmt was nicht...das tragen wir der mama lieber nicht aus....dann fängt das hcg an zu sinken und der körper fängt meist von allein an das problem zu lösen und anzustoßen mit blutungen und natürlichem Abgang

Und leider steigt dein hcg viel zu langsam :-( von donnerstag auf dienstag sind 5 Tage...und in den 5 Tagen fand nicht mal eine Verdoppelung statt :-(

Ich denke dein Körper merkt bald selber dass es nichts wird und du kriegst dann einfach nur eine dollere Mens. Eine AS wird nicht nötig sein.

Tut mir leid :-(

8

Ok danke
Dann hoffe ich mal das es bald passiert
Weil das macht mich langsam echt fertig
Weil wir uns so gefreut haben das es so schnell geklappt hat!
Ich nehme in Moment folsäure soll ich die nun erst mal absetzen ?

11

Naja also du kannst es weiter nehmen aber musst es nicht.
Du kannst entweder wie ich damals abwarten bis es los geht...is wie warten auf die Mens wenn man nicht weiß wo man im zyklus steht...oder du fragst nach Medis wie Cytotec/ Mifgyne die helfen es einzuleiten

weitere Kommentare laden