Extrem gelber urin

Hi,
Evtl eine etwas komische Frage, aber sowas hatte ich echt noch nie. Ich komm übermorgen in die 33. Woche. Heute auf der Toilette hatte ich extrem gelben Urin, also ich meine nicht so dunkel, wie manchmal morgens nach dem aufstehen, wenn man lange nicht war, sondern richtig quitschgelb. Als ich mich abgewischt hab war es richtig auf dme Toilettenpapier zu sehen. Hab mich richtig erschrocken, als das Papier so gelb war..
Was kann das sein? Oder evtl durch die ernährung?aber ich hab eigentl nichts anderes gegessen.
Hatte herstern grünen Zuckerguss, selber gemischt mit lebensmittelfarbe. Aber das kann doch nicht in den Urin über gehen, oder doch?

Sehr seltsam. Bin auf Antworten gespannt

1

Zuwenig getrunken? Da kann das passieren

3

Nein, es war nicht so dunkel wie wenn man zu wenig getrunken hat, sondern wirklich quitsche gelb

2

Das kann schon von der Lebensmittelfarbe kommen. Besonders wenn ich grün verwende färbt das bei uns allen den Urin quietschgelb und den Stuhl komisch grün... Würds mal beobachten. Wenn es morgen weg ist wärs sicher davon

4

OK. Ja mache ich. Hab mich mega erschrocken. 😱😂😂😂

5

Hey, ich glaube mal gelesen zu haben das auch Nahrungsergänzungsmittel so eine leichte neongelbe Farbe des Urins machen können. Vielleicht ja daher.
LG 😊🍀

7

Genau ☺ da schließe ich mich an

11

Mein Urin ist immer ne Std nach meiner Einnahme der SSTabletten quitschgelb

6

Hey

das hatte ich als ich Magnesiumkonzentrat genommen habe 🤣 hab mich auch jedes mal erschrocken.

8

Ich bekomme das immer vom Orangensaft ^^

9

Das wird von der Farbe sein. Das Zeug färbt echt alles. Wir hatten mal die Gelfarben von Wilton. Es gab bunte Muffins für meine Maus zum ersten Geburtstag. Am nächsten Tag war der Stuhlgang in exakt den gleichen Farben und der Urin Quietschgelb. Ansonsten kann Vitamin B12 auch neongelben Urin machen.

10

Ich habe das ab und an von den Folsäure Tabletten. Hab vor der Schwangerschaft Vitamin B Tabletten genommen und hatte das auch davon. Mein FA meinte aber auch das es hin und wieder einfach so in der SS passieren kann.

12

Ja, das ist Vitamin B! Das komnt in vielen Multivitamin Präparaten vor