Rückversicherung: Rohschinken auf TK-Pizza ist ok?

Mein freund ist der Meinung man darf das trotzdem nicht essen wegen Rohschinken?
Aber wenn das erhitzt ist, ist doch potentielle Listerien und Toxos tot oder?!🤦🏽‍♀️😃

1

Wird totgebacken.
👍🏻

2

Alles ok. Das darfst du. Und ich bin da echt pingelig.

3

Hey also mein FA hat zu mir gesagt keine rohwurst also salami ,landjäger ,salanetti usw. aus pizza dass macht nichts da si ja gebacken wird.
Also kein grund zur sorge lg 🤗

4

Sobald die jeweiligen Lebensmittel erhitzt wurden sind sie unbedenklich. Sind ja dann nicht mehr „roh“

5

Auf Pizza durchgegart macht das gar nichts mehr.
Ich muss zugeben, ich bin ja ne ganz harte Nummer und hab den geräucherten "Rohschinken" auch schon öfter roh gegessen.

Das Toxo Risiko sehe ich generell als gering, das überträgt sich ja eher über Katzenkot oder ähnliches, als über rohes Fleisch, und es gibt Studien von Tierärztinnen, die schwanger sind, und negativ auf Toxo getestet werden - es also in ihrer Karriere noch nie hinbekommen haben sich anzustecken. Da frage ich mich wie das ein Stückchen Schinken bei mir anstellen sollte. =)

Und die Gefahr sich mit Listerien was einzufangen womit das Immunsystem nicht mehr klar kommt sehe ich auch als gering an, wenn der Aufschnitt nicht seit 2 Wochen offen im Kühlschrank rumgammelt.Listerien sind im Grunde auf fast allem drauf was im Kühlschrank liegt. Nur eben in so geringer Konzentration, dass die an unserem Immunsystem abprallen. =)