Habt ihr Tipps...😢😷🤧

Hallo ihr Lieben,

Ich lag vor kurzen im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen.

Leider war meine Bett Nachbarin erkältet, so nun geht es mir seit gestern mega beschissen von gestern auf heute.

Halsschmerzen, Kopfschmerzen Augen brennen Knochen tun mir weh einfach keine Kraft.

Habt ihr Tipps außer viel Tee trinken was ich schon mache was ich mir aus der Apotheke holen kann.

Zu meinen Mann sagten sie für schwangere ist es echt schwierig.

Ich nehme normal keine Medizin, aber ich fühle mich momentan einfach ko.

LG

Melli mit babyboy 35ssw 💙

1

Hallo Melli,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin und hab seit super langer Zeit nichts mehr im Forum geschrieben. Ich hab deine Beiträge zu deinen vorzeitigen Wehen gesehen und mir geht es genau wie Dir. Bin heute bei 34+4, lag vor zwei Wochen für eine Woche in der klinik wegen vorzeitigen Wehen und habe Wehenhemmer und die lungenreife erhalten. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 1 cm verkürzt mit großem Trichter. Mir wurde ein Pessar eingesetzt und ich hoffe jetzt darauf, dass unsere kleine Maus noch ein bisschen länger im Bauch bleibt. UND seit ein paar Tagen bin ich plötzlich mega erkältet!!! Noch eine Parallele ;-) Ich trinke viel Tee und habe viel Ruhe - darf ja nur noch strikt liegen, liegen und liegen. Hoffe einfach, dass die Erkältung bald weg ist. Mehr kann man da wohl nicht machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Erkältung bald verfliegt und keine neuen Wehen kommen!

Deine Leidensgenossin ;-) mit babygirl 2,5 an der Hand und babygirl inside (34+4)

3

Danke sehr das wünsche ich Dir auch...

Das ist echt zum Mäuse melden, bei 30 Grad draußen eine grippe.

Klar man hält sowiso Bett Ruhe aber so schlimm hatte ich es noch nie.

Alles gute 🍀🤜

2

Gegen die schmerzen darfst du paracetamol nehmen. Gegen die halsschmerzen hilft super ingwer lemon tee.
Fals die nase zu ist darfst du mit kochsalzlösung spülen. Viel mehr gibt es leider nicht

4

Paracetamol darf ich leider auch nicht, da och epileptiker bin und die sich mit meinen Medis nicht vertragen. 😭


Danke dir

10

Oh nein😣
Dann würde ich zum arzt und den fragen. In der apotheke dürfen die dir meist eh nichts geben ohne rücksprache mit den ärzten. Vielleicht haben die noch etwas gegn die schmerzen. Ich wünsche dir auf jedenfall gute besserung.
Vielleicht würde ein bad noch gut tun.

5

Gute Besserung
Ich kann dir Meerwasser-Nasenspray und Thymian-myrte-balsam empfehlen (laut Hebamme beides erlaubt)

7

Oh danke werde ich mal probieren, ich würde gerne ein Erkältungsbad nehmen aber darf nicht wegen den vorzeitigen wehen.

Ich hoffe nur geht nicht zu lange...

Danke dir

9

Vielleicht Erkältungssalbe auf die Brust schmieren? Ist nicht ganz ein bad aber auch hilfreich wie ich finde

6

Inhalieren mit Thymian Salzwasser!

8

Eine Nasedusche wäre noch zum empfehlen aber schnupfen hattest du ja nicht geschrieben aber vielleicht ist es ja trotzdem was für dich!

11

Hatte letztens auch Halsschmerzen, hab es mit kalten Halswickel und Salzwasser gurgeln gut weg bekommen.
Viel trinken.

Gute Besserung

Lg Pusteblume.85

12

Ich habe vor paar Tagen auch eine heftige Erkältung gehabt. Mit heftigen Halsschmerzen, Husten, Schnupfen.

Ich hatte das Glück, dass mein Mann und ich Urlaub hatten. So konnte er sich um unsere Tochter kümmern und ich konnte im Bett bleiben und viel Tee trinken und Hühnersuppe löffeln.

Das wäre auch mein Tipp an dich. Mach dir wirklich ganz viel Tee und schau, dass du Hühnersuppe kochen kannst und die dann zu dir nehmen kannst. Das ist mein absolutes Wunderheilmittel.

13

Hallo, ich bin bei 35+6 und auch mega erkältet. Scheint wohl gerade total im Umlauf zu sein. Was mir immer am aller besten hilft, ist eine Zitrone zu kochen und das Wasser zu trinken. Ganz ekelhaft aber total wirksam ist auch Zwiebel. Kochen und das Wasser trinken oder auch roh essen, wenn du davon kein Sodbrennen bekommst. Normalerweise esse ich immer Ingwer pur und in ein paar Tagen ist alles vorbei, jetzt in der Schwangerschaft verzichte ich da aber lieber drauf und bleibe bei meinen Zitronen. Gute Besserung an euch alle

14

Ach das ist aber echt blöd.

Das stimmt aber so nicht ganz, dass du nichts nehmen darfst.
Gegen halsschmerzen kannst du isla Moos Pastillen oder Emsa Pastillen ohne Menthol lutschen. Für die Nase und indirekt für die Augen kannst du Hypotones Salznasenspray (frag in der Apotheke die wissen was gemeint ist) nehmen das wirkt ganz leicht abschwellend ohne Wirkstoff. Oder wenn es schlimmer ist und du nachts nicht schlafen kannst, nimm Baby nasentropfen.
Was hältst du von Homöopathie? Da ist das Sinusitis hevert sehr gut, das hilft gegen alle Symptome und unterstützt das Immunsystem!!! Oder infludo von Weleda, auch sehr gut.
Bronchial Salbe mit Menthol würde ich dir nicht mehr empfehlen, ich meine das kann auch wehenauslösend sein.
ich wünsche dir gute Besserung, halt durch!!!