Wie fühlt sich ein Brustspannen an?

Ja, ich glaube, das ist eine doofe Frage #rofl aber ich glaube, sie ist hier besser aufgehoben als im KiWu-Forum. Ich hatte das wirklich noch nie und habe jetzt seit ein paar Stunden ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Brust. Als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen. Luft bekomme ich ganz normal, aber das ist wirklich unangenehm und keine Einbildung :-[ Bei Berührung schmerzt nichts, es ist eher so unterschwellig.
Kann mal jemand beschreiben, wie es sich bei Euch anfühlt?

1

Bei mir war es genau anders herum, habe es nur bei Berührungen bemerkt. Schwer zu beschreiben, ein wenig als hätten die Brüste Muskelkater. 😅

2

Also bei mir fühlt es sich an, als ob die Brüste wund wären. Sie fühlen sich sich heiß an (wobei das auch am Wetter liegen könnte) und außen seitlich tut es gut weh. Ein BH mit Bügel geht gar nicht...

3

Ich kenne zwei Arten Brustschmerzen, die ich jeweils zu Beginn meiner Schwangerschaften hatte: die einen zogen einseitig bis unter die Achseln die anderen fühlten sich wie Messerstiche auf der gleichen Seite an, sodass ich echt Angst hatte...

4

Das kann ich so bestätigen. Hatte ich erst gestern wieder. Bin Ende der 12 SSW. :)
Fühlt sich zudem an wie Muskelkater, sie sind dermaßen empfindlich, sogar beim Laufen taten sie weh. War eines meiner allerersten SS Anzeichen :P

5

Bei mir ist es so extrem, dass es jeden Abend eine Erleichterung ist, den BH auszuziehen. Sie sind heiß und wirklich fest. Und ich kann nicht mal mehr seitlich liegen, weil sie sich dann berühren und weh tun.