Wehen auslösen/fördern

Hallo ich bin heute bei ET+5 und langsam wird die Schwangerschaft immer anstrengender. Zudem werde ich Montag eingeleitet und habe diesbezüglich am Freitag eine Besprechung.
Ich würde der Einleitung gerne aus dem weg gehen und wollte deshalb fragen welche Tipps und Tricks bei euch geholfen haben Wehen auszulösen.
Habt ihr eventuell mehrere Methoden kombiniert. Und wie lange hat' es von der Anwendung eurer Methode bis zur Wehenbeginn gedauert.

1

Hallo,
mein Sohn hat sich 14 Tage Zeit gelassen nach dem errechneten Termin. Nelkentampons ( sollen aber sehr gut sein) und andere pflanzliche Dinge haben ihn nicht rausgelockt. Am 14. Tag mussten sie einleiten (ist irgendeine doofe Vorschrift) und genau in dem Moment ist die Fruchtblase geplatzt. Am 15. Tag nach ET ( da er eine IVF war, konnte sich auch niemand verrechnet haben) kam er putzmunter zur Welt. Der Mutterkuchen war auch nicht verkalkt oder Ähnliches. Gib deinem Kleinen die Zeit! Ich war dem Krankenhaus sehr dankbar, dass sie keinenDruck gemacht haben. Uns ging es ja die ganze Zeit gut, weshalb es keinen Grund für eine frühere Einleitung gab. Ich wünsche dir alles Gute.
LG

2

Sex 🤪

3

Hat es medizinischen Gründen warum Du eingeleitet wirst? ET+5 ist ja nicht außergewöhnlich und ET + - 14 Tage gilt als rechtzeitig..

In deiner Stelle würde Ich warten, es sei das eingeleitet wird aus medizinischen Gründen.. Die schönsten und einfachsten Geburten fangen von alleine an..Einleitung kann sehr anstrengend und sehr langwierig werden und enden nicht selten in ein KS..

4

Naja meine Plazenta ist schon seit der 39. SSW leicht verkalkt und das Baby hat immer sehr hohe Herztöne