Nierenstau

Hab heute richtig schlimme Schmerzen gehabt , bin daraufhin sofort zum Arzt . Bzw Frauenarzt :)

Dieser hat festgestellt das ich einen nierenstau auf beiden Seiten habe .
Habe nur buscopan bekommen und es hieß wir müssen abwarten ob es weggeht ,wenn nicht müsste ich eventuell ins Krankenhaus .

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich wie es Vlt schnell besser wurde

1

Hey. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Ich hab auch buscopan bekommen, sollte möglichst häufig den katzenbuckel machen und mich auf die rechte Seite legen weil die Linke gestaut war.. Versuch das doch mal... ansonsten kann ich dir nur gute Besserung wünschen!

2

Danke , das Versuch ich direkt mal.
Würde es bei dir besser ? Dachte heute ich sterbe vor schmerzen 🙈

11

Ja das tut leider extrem weh.. Bei mir hat das buscopan auf jeden Fall geholfen. Und es wurde auch nach 2-3 Tagen viel besser.

3

Zusätzlich viel trinken. Bei Fieber direkt zum Arzt. Sonst beobachten
Ging bei mir bis zum Schluß, dann wars weg.

6

Na dann hoff ich mal das es sich bei mir Vlt wieder legt 🙈

4

Was für eine Symptomatik hattest du?

5

Starke Schmerzen (vom Rücken in die Bauchgegend ziehen .)
Würde auch sagen das ich weniger Wasser lasse als zuvor
Jedoch immer noch einiges .

7

Ich habe heute Schmerzen im seitlichen rechten Rückenbereich. Deswegen habe ich gefragt 🤔

8

Viel trinken und hoffen das es sich nicht verschlimmert, wenn deine Schmerzen doller werden geh aufjedenfall nochmal hin. Bei mir zog es sich über Wochen, habe dann immer wieder Infusionen bekommen. Trotz allem verschlimmerte es sich weiter und es musste da es so schlecht war eingeleitet werden
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so weit kommt und natürlich schönes Rest kugeln🤰🏻

15

Ohje das hört sich ja garnicht gut an
In welcher ssw warst du als eingeleitet wurde ?

9

Hallo liebes,

Ich bin wg genau das selbe problem vorletzte woche im KH gewesen, mir wurde auch buscopan zäpchen gegebeb, und bei bedarf sollte ich paracetamol nehmen...
Und wirklich Vieeeel trinken, sowie auf welcher seite der schmerz mehr ist, auf die gegenüberliegende seite hinlegen seitlich mit kissen drunter..
Die buscopan zäpfchen habe ich nicht genommen, die sind ja eher für bauchschmerzen gedacht nicht gg dieses nierenstau.. aber paracetamol habe ich genommen... bei mir war der nierenstau rechts vermehrt, ich lag auf meiner linken seite mit nem kissen immer, und habe angefangen wirklich auf Trinken zu achten, minds 1,5-2liter normales wasser trinke ich, und seitdem ist toi toi toi alles in ordnung..
Lg , alles gute ☺️

10

Huhu 😊

Ich hatte auch einen Nierenstau im Laufe der Schwangerschaft. Zunächst nur rechts. Ich sollte auch Buscopan nehmen, da das die Nierenkelche erweitert und ansonsten viel trinken. Das habe ich aber eh schon gemacht. Am Ende des Tages kam ich dann auf etwa 3-4l Wasser.
Es ging die ganze Schwangerschaft nicht weg und die linke Seite kam irgendwann dazu. Ich habe oft auf der rechten, deutlich mehr betroffenen Seite gelegen, also nicht entgegen gesetzt. Nur das konnte bei mir die kolikartigen Schmerzen etwas lösen/lindern.
Defakto weggegangen ist es erst nach der Geburt. Zwei Tage nach Entbindung bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus war kaum/nichts mehr davon zu sehen.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (11 Wochen alt) 🌻

14

Ohje , in welcher ssw hatte es bei dir angefangen
Ich bin jetzt in der 25. 🙈

16

Ich glaube, so um die 23. SSW rum. 🙈

12

Bei mir wurde es auch am Freitag festgestellt, auch beidseitig. Viel trinken auf jeden Fall Cranberry Saft wurde mir auch empfohlen. 4 Füßlerstand und was mir auch geholfen hat sind ein paar Übungen aus dem Schwangerschaftsyoga welche die Niere entlasten und massieren. Wenn es gar nicht geht dann ne Buscopan nehmen. Wärme soll auch bei manchen helfen, mir hilft es leider gar nicht.

13

Cranberry saft Lauf mich gleich mal
Ich komme ohne buscopan garnicht aus 🙈

17

Wenn es nicht geht nehm es. Dein kleiner Schatz spürt das auch wenn du Schmerzen hast. Ansonsten viel viel trinken! Bei mir ist es etwas besser. Beidseitig ist Halt mega blöd weil das verlagern von der einen auf die anderen seite wenig bringt

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen