Viel zu warm für einen Kaiserschnitt

Hallo
Ich könnte da ein paar Tipps gebrauchen...
Und zwar habe ich am Freitag meinen geplanten Kaiserschnitt...
Nun ist es ja ordentlich heiß und ich überlege die ganze zeit wie ich das aushalte ohne duschen....weil ich die ersten zwei tage bestimmt nicht unter die Dusche komme...
Mir graut es jetzt schon davor... Ein Tag beginnt immer mit einer Dusche...

Wäre toll wenn jemand da ein paar Ideen hätte wie ich da einigermaßen gut durchkomme...

Lg

1

Hitze und Krankenhaus ist immer blöd.... Wenn Du nicht duschen kannst wirst Du wohl auf Katzenwäsche (Waschschüssel und Waschlappen) ausweichen müssen. Vielleicht kann Dein Partner Dir bei den schlecht erreichbaren Stellen helfen? Ansonsten hilft mir bei Hutze auch ein kaltes Fußbad! Ich wünsche Dir alles Gute, ich vermute im Nachhinein wird das das kleinste Übel sein!

2

Hallöchen🙋‍♀️
Das Wetter ist natürlich nicht ganz optimal, aber die Schwestern helfen dir etwas beim waschen. Wirst also nicht ganz ohne Körperpflege davon kommen müssen.
Ich hatte im Juli 2007 ebenfalls einen Kaiserschnitt bei absoluten Horror Bedingungen🙈
Aber mir wurde da sehr lieb geholfen. Alles Gute für dich❤

3

Hallo

Ich hatte bisher zwei Kaiserschnitte. Bin bei beiden am gleichen Tag noch aufgestanden und war bei meinem Sohn noch abends (KS morgens) & bei meiner Tochter am nächsten Morgen (KS nachmittags) duschen.

Warte doch mal ab wie es Dir geht

Alles Gute

4

Danke für eure Antworten...

Ich hoffe das ich relativ schnell wieder mobil bin....
Bin gespannt auf mein püppie...

Wünsche noch ne schöne restliche Schwangerschaft...

5

Ich hatte am 19. mein ks gehabt war auch sehr sehr warm und ich durfte 24 std nach der op duschen und ich bekam ein Stuhl für die Dusche und es ging

6

Ich kann dir versprechen, dass eine Dusche dein geringstes Problem nach einem Kaiserschnitt ist 😂 Sorry! Ich weiß es ist blöd, aber da muss ein Waschlappen herhalten.

7

Ich hatte um 17 Uhr den Kaiserschnitt und war am nächsten morgen gegen 10 Uhr duschen. Die Physio Tante aus dem Krankenhaus hat gesagt so aufstehen, und erstmal duschen gehen.

8

Waschlappen:)

9

Hört sich hart an, aber ab auf die Beine so schnell es geht und duschen. Danach geht es einem unglaublich gut, mein ks war Freitag zwischen 22 und 23 Uhr und am nächsten Tag bin ich am Nachmittag duschen das war einfach nur klasse. Zwar habe ich mir da Hilfe genommen von meiner Mutter so blöd es sich anhört, aber ich hatte dann doch ein wenig Angst alleine 😂 ich wünsche dir viel Glück und eine tolle Kuschelzeit

Top Diskussionen anzeigen