Was essen bei SS Diabetes?

Hallo

Ich habe heute mein Messgerät bekommen. Ich muss insgesamt 6x am Tag messen.

Ich weiß zwar, was ich essen darf und was nicht, aber ich bin so planlos fürs Abendessen 🤔

Lust zu kochen bei der Hitze hab ich nicht wirklich :D

Jetzt meinte meine große Tochter, ob wir Döner essen gehen können... muss jetzt nicht wirklich sein.

Habt ihr paar Ideen, was ich (man) abends kochen kann?

Danke schonmal

1

Huhu, bei dem Wetter ist Salat immer gut, dazu zb Fisch oder Fleisch :)
Döner würde ich dir als Dönerbox empfehlen, also ohne Brot, dann geht das auch.
Bei Nudeln und Reis sind Vollkornprodukte die bessere Wahl.
Ansonsten kann ich dir leider nur raten, einfach ausprobieren.
Ich hab Anfang Juni die Diagnose bekommen und muss aktuell zweimal am Tag spritzen. Dinge die ich noch vor 4 Wochen abends essen konnte, kann ich seit zwei Tagen plötzlich nicht mehr essen bzw ist der Wert dann zu hoch.

Lg Mandy + 💙 33.SSW

2

Bei mir ging damals fast alles ausser Kohlenhydrate und eben klassisches Süßes bzw. zu viel Obst. ÄAlso was mit Fleisch und Gemüse geht gut, Salat oder Rohkostplatte mit Quarkdip. Döner geht wie meine Vorrednerin schon sagt gut, wenn man nur den Salat und das Fleisch ißt.

3

Ich habe heute gegrillt ich esse dann Pute oder Hähnchen und mach mir verschiedene Salate dazu. Ich kann sogar abends Kartoffeln noch dazu essen und meine Werte sind gut. Ich esse oft auch abends selbstgemachtes Curry (mit viel Gemüse mit Scrimps) und Reis. Oder gefüllte Paprika mit Reis. Ich kann auch abends Volkornnuddeln essen mit Soße natürlich nicht zwei Teller aber ich mach mir dann immer noch einen Salat dazu. LG

Top Diskussionen anzeigen