Ungeklärte Blutung 10 SSW

Hallo Mädels, ich bin derzeit ziemlich beunruhigt.. hatte gestern Vormittag plötzlich einen Blutschwall in der Slipeinlage. Bin sofort zu meiner Ärztin, Baby gehts gut (9+0) Herzchen schlägt und hat sogar sein Köpfchen gehoben. Allerdings konnte nicht festgestellt werden, woher die Blutung kam. Hat gestern Nachmittag noch etwas nachgeblutet und heute kommt nur noch bräunliches Blut, ist normal laut Frauenärztin und nicht bedenklich. Dennoch mache ich mir große Sorgen, woher diese plötzliche Blutung kam... hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Muss mich jetzt drei Tage besonders schonen und darf dann langsam wieder in den Alltag starten.

1

Hi.

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter die ersten Wochen Perioden starke Blutungen. Es konnte mir auch keiner sagen woher die kamen. Ich habe dann utrogest einnehmen müssen.
Zum Glück ging alles gut.

Im Laufe der Schwangerschaft habe ich dann immer mal wieder eine leichte kurze Blutung gehabt. Meist nach dem Geschlechtsverkehr. Das waren dann die Kontakt blutungen

2

Wann hattest du denn davor den letzten Ultraschall? Vielleicht ein Hämatom was abgeblutet ist . Ich hatte das auch so in der 11 ssw. Allerdings hat man mir in der 9 Woche schon gesagt das da was ist ich konnte es auch deutlich sehen da es sehr gross war trotzdem hatte ich natürlich Panik als es so stark geblutet hat auch Die Ärzte im Krankenhaus meinten das war Glück da es so gross war hätte es passieren können das das Baby mit abgeht durch so viel Blut. Zum Glück alles gut gegangen . Aber kann mir vorstellen das sich vielleicht ein kleines bei dir gebildet hatte was jetzt vollständig weg ist dann sieht man ja im Ultraschall nichts mehr. Alles gute weiterhin 😊 lg Andrea

3

Die erste Untersuchung war an 7+2 also vor knapp zwei Wochen da war aber nichts auffällig. Nächste habe ich an 11+0 außer es ist vorher nochmal etwas. Die Ärztin war auch ganz ruhig und meinte das kommt schon mal vor, dennoch habe ich Angst um das Kleine :( hoffen wir mal dass es wirklich „nur“ ein Hämatom war... Danke für deine Erfahrung!

4

Es kann auch einfach eine geplatzte Ader in der Vagina gewesen sein, quasi wie Nasenbluten, nur halt unten.
Ich hatte sowas an 11+3, Ursache unklar, kam aber nicht aus der Gebärmutter.

Bin heute 25+2.

5

Hi du,

Ich hatte in der 12. Woche eine Blutung. Hatte total den Schock. Es wusste auch niemand woher das kommt, man dachte möglicherweise vom Vanishing Twin. Aber eigentlich konnte keiner sagen woher. Ich bin jetzt in der 16.SSW und zum Glück alles ok :) Ich glaube oft findet man keine Erklärung dafür. Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut ist :)

Alles Liebe