Schwanger, Geburt vorstehend (36 ssw) mit endometriose

Hallo ihr Lieben ,
Vll kann mir jemand helfen und meine Sorgen ein wenig lindern ...

Bei mir wurde letztes Jahr endometriose diagnostiziert auch am Darm..

Ich habe meinen fa gefragt ob es Probleme macht bei der Geburt weil es ja damals nicht entfernt wurde .. ich hatte immer das Gefühl er kennt sich nicht damit aus jedenfalls habe ich jetzt schmerzen am Darm beim Stuhlgang und kann mir eine Geburt ohne Komplikationen nicht vorstellen... gab es jemand mit einem ähnlichen Fall ?

1

Huhu.
Also ich habe Endometriose am Darm. Dort, wo mal mein Blinddarm war sind auch Verwachsungen und ich habe ab und zu Schmerzen dort. Habe auch öfters erhöhte Entzündungswerte im Stuhl. Bei der letzten Geburt vor drei Jahren hatte ich damit keine Schwierigkeiten und auch jetzt mache ich mir da keine Gedanken drüber. Während der Geburt habe ich gar nichts davon gespürt. Welche Sorgen hast du denn?
Liebe Grüße,
Bienchen ( 28.SSW )

2

Oh das freut mich jetzt zu hören ...
Habe einfach sorgen gehabt ich dachte die Vernarbungen am Darm könnten Probleme machen bei der Geburt weil ich schon manchmal beim Stuhlgang schmerzen habe.. und mich gefragt wie es wohl bei einer Geburt wird..

3

wurde die endo bei dir mal entfernt ?