Werte Zuckermessen

Thumbnail

Zweite Schwangerschaft und wieder habe ich Schwangerschaftsdiabetes 😫.... muss seit gestern wieder den Zucker messen und ich finde meine Werte eigentlich ganz gut.... bin der Meinung vor 2 Jahren lagen meine Werte immer so bei 120 und selbst das war laut Arzt noch ok.

Wenn die Werte dieses mal so viel geringer sind als beim letzten mal, kann dann trotzdem eine Schwangerschafts Diabetes vorliegen?

1

Huhu,

ich darf auch Zucker messen, allerdings ist es bei mir vor und eine Stunde nach dem Essen, für mich schaue ich als noch den Wert nach zwei Stunden an, da sagte meine Ärztin jedoch das der Wert nach 2 Stunden nur beim Großen Zuckertest relevant ist. Deshalb wundert es mich das du immer den Wert nach zwei Stunden aufschreiben sollst...

An sich sehen die Werte aber wirklich gut aus. :-)

Meine Werte liegen eigentlich auch immer in der Norm, messe nun seit drei Wochen und hatte bisher zwei mal erhöhte Werte nach dem Frühstück. Da meinte die Ärztin es sei alles gut aber es liegt trotzdem eine SS-Diabetes vor #kratz

Schaust du denn nun auf das was du isst oder isst du ganz normal?

2

In der ersten Schwangerschaft hatte ich sogar ab und zu mal Werte die bei 160 lagen und selbst das fand die Ärztin damals nicht schlimm ...ich musste zumindest nicht spritzen.
Ich weiß leider nicht, warum ich erst 2 Stunden nach dem Essen messen muss ....aber ich glaube, dass war in der letzten ss genauso (kann mich allerdings nicht mehr genau da dran erinnern 😅)

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas meine Ernährung umgestellt habe 😅 also es gibt jetzt wieder Quark mit Obst zum Frühstück statt Toast mit Marmelade ....aber sonst der rest des Tages ist gleich geblieben. Ich achte vllt noch da drauf, dass ich keine zwischen Mahlzeiten mehr in mich reinstopfe...z.b so 5min bevor ich wieder messen muss, das wäre glaube ich doof 😅

3

Schon immer wieder faszinierend wie das unterschiedlich gehandhabt wird :-D#liebdrueck

Haha ;-) das kommt mir bekannt vor, genau so läuft es bei mir nun auch ab mit dem Frühstück :-) mittags und abends hab ich nämlich auch kein Problem es bezieht sich bei mir nur auf das Frühstück. Ja ich denke auch dass es etwas ungeschickt wäre kurz vorher noch eine Kleinigkeit zu essen #schwitz

Darf ich fragen wie viel du bisher zugenommen hast und wie die Werte bei deinem Baby sind. :-)

weiteren Kommentar laden