Fibromyalgie und Schwangerschaft..

Huhu.. Gibt es hier werdende Mamas die an Fibromyalgie erkrankt sind? Ich habe diese Krankheit schon lange weiß es aber erst seit letzten Jahr.. Wie wirkt sich die Schwangerschaft aus bei euch?
Ich habe sofort alle Medikamente abgesetzt und ich muss sagen die schmerzen halten sich in Grenzen. Gut aushaltbar.. Nur die Schlafstörung hat mich wieder voll im Griff. Da bin ich noch auf der Suche um da Abhilfe zu schaffen.. Ich hoffe es wird von alleine..

1

Huhu!
Ich habe auch Fibromyalgie. Vor der Schwangerschaft wurde mir dazu geraten, Vitamin D und Magnesium zu nehmen, da ich immer wieder Krampfanfälle hatte. Medikamente wurden mir nicht verschrieben. Die ersten drei Monate meiner Schwangerschaft waren die Schmerzen wie weggeblasen. Seit dem 4ten Monat sind die Schmerzen allerdings wieder da. Ich bin jetzt 21+6 und nehme weiterhin mein Vitamin D. Die Dosis Magnesium habe ich erhöht, da irgendwann die Krämpfe wieder kamen. Ansonsten habe ich auch wieder mit Einschlafproblemen zu kämpfen. Liebe Grüße

2

Danke für deinen Beitrag.. Ich musste Medikamente nehmen weil ich sonst durch gedreht wäre vor Schmerzen und nicht mehr in der Lage gewesen wäre arbeiten zu gehen.. Ich hoffe die Schwangerschaft wirkt sich auch langfristig positiv auf die Krankheit aus.. Alles gute für euch..

3

Gerne! Meine Ärzte sagen, dass die Schwangerschaft aufgrund der Fibromyalgie sicher anstrengender ist, aber ich muss sagen das meine sonstigen Symptome besser geworden sind.
Alles Gute für Dich 🍀

weiteren Kommentar laden