10 ssw Mädels wie gehts euch?

Hey ihr,

Morgen rutsche ich in die 10. Ssw und kann es kaum glauben. Letzte Woche Donnerstag gab es unser kleines mit Herzschlag zu sehen und der nächste Termin ist über nächste Woche. Ich hoffe es ist dann alles gut.

Mir geht es recht gut. Die Übelkeit ist noch da aber ich weiß nicht ob ich mich dran gewöhnt hab und es deswegen ok ist oder ob sie besser geworden ist. 🤔 bei meinem sohn hatte ich mich auch nie übergeben. Mal gucken ob es diesmal auch so ist.

Bin eher sehr schlapp und häng oft in den Seilen.

Wie geht es euch so?

1

Ich beneide dich! Ich bin auch in der 10 SSW 9+4 und kämpfe doch mit Übelkeit. Ich nehme aber auch keine Medikamente dagegen. Habe mich bisher 4x Übergeben. Aber dieses ständige schlecht sein ist schon grauslich. Ansonst gehts mir eigentlich gut. Habs ab und zu mitn Kreislauf aber das habe ich meistens im Sommer (niedrig Blutdruck).

Ansonst bin ich Beschwerdefrei. Hoffentlich lässt die Übelkeit bis nächste Woche nach - da sind wir im Urlaub (verspätete Flitterwochen). Wir bleiben aber in Österreich- Wellnessen ist angesagt.

Ich hab übrigens gelesen das es in der 10ten Woche am schlimmsten sein soll mit der Übelkeit weil das HCG in dieser Woche den Höchstwert erreicht. (Pauschal kann man das zwar nicht hernehmen, jeder ist anders usw...) aber ich klammere mich an diese Info und deshalb wirds auch so sein :)

2

Ja ich bin auch gespannt ob es noch die Ruhe vorm Sturm ist. Bei meinem sohn war mir bis zur 20 ssw schlecht aber nie mit erbrechen. Das tut mir leid dass es dir da so schlecht mit geht.

Ich hoffe bis zum Urlaub hat sich das eingependelt. Es ist wirklich eine unangenehme dauerbelastung mit der übelkeit.

3

Ich bin auch 10. Woche.. Die Übelkeit wird langsam endlich besser.. Ich bin nur furchtbar müde. Hab schon länger eine Schlafstörung u deswegen Medikamente genommen.. Jetzt darf ich ja nix mehr und zack funktioniert das schlafen nimmer.. Naja.. Hoffe es wird noch..

5

Das klingt ja gut Wenn's besser wird mit der übelkeit.

Ja das mit der Müdigkeit kenne ich zu gut. Ich schlaf teilweise bis zu 2 mal am Tag einfach ein. Das ist echt anstrengend

4

Hallo.
Also ich bin heute 9+3 und mir geht's durchwachsen. Die letzten 3 Wochen war ich stark von Übelkeit mit erbrechen geplagt. Außerdem bin ich auch sehr müde und lustlos. Teilweise hab ich schon depressive Phasen (gefühlt), weil einfach nix mit mir anzufangen ist. Was auch schlimm ist, dass ich nachts beinahe stündlich zum pinkeln raus muss. Das ist ziemlich nervig. Klar, mit Baby wird es auch wenig schlaf geben, aber ich glaube, das ist dann einfach ein anderes aufstehen. Ich bin teilweise ziemlich am Ende und hoffe einfach, dass es nun bald konstant besser wird.

6

Das mit der schlechten Stimmung kenne ich. Bin teilweise auch echt depremiert weil ich zu nix zu gebrauchen bin. Zudem hab ich noch ein Kleinkind daheim und ein Mega schlechtes gewissen ihm gegenüber.


Ja das schlecht schlafen ist auch nicht hilfreich. Klar mit Baby hat man kaum Schlaf aber der Körper produziert ja ganz andere Hormone damit man das auch einigermaßen übersteht. Das ist momentan ja nicht der Fall.

7

Hey du,
ich bin aktuell 9+3 also auch 10.ssw. Habe nachher meinen 2. Termin und denke mal das 1. große Screening. (der 1. war bei 6+5)
Diese Schwangerschaft ist mir fast dauernd übel. Übergeben auch schon einige male aber die meiste Zeit kann ich morgends und mittags nichts essen weil mir schlecht ist. Bei meinem Sohn damals hatte ich absolut nichts keinerlei Anzeichen.
Was ich ganz extrem habe ist das verlangen nach Saurem. In alles muss Essig rein :D
Täglich mach ich mir Gurkensalat mit dieser fertigen Dillsoße die man anrühren muss und da kipp ich erstmal massig Essig rein. Mein Mann schüttelt da immer nur den Kopf. Aber hey besser als Süßkram.

9

🤣🤣🤣 ja ich musste gestern auch Avocado mit Tomaten olivenöl und viel Essig essen. Artischocken sind auch hoch im Kurs bei mir im Moment. Diese Übelkeit und dann diese gelüste, das ergibt glaub ich für die Männer auch einfach keinen Sinn.

Ja krass das die SS so unterschiedlich waren. Meine ähneln sich stark bisher. Mal sehen ob es so bleibt.

Dann drück ich die Daumen dass es bald besser geht mit der übelkeit und alles gute für dem Termin nachher 💕

8

Hallo ich komme heute in die 13. Ssw wollte mich aber trotzdem mal hier melden :-) und euch etwas Mut machen. In der 10. Ssw konnte ich mir nicht vorstellen das es mir irgendwann besser geht, hatte extreme Übelkeit und konnte den ganzen Tag nur liegen. Jetzt ist es auf jedenfall besser und ich kann mich mehr oder weniger mal wieder normal bewegen. Mir ist zwar ab und an etwas flau aber dann esse ich was und dann gehts. Appetit habe ich aber irgendwie immer noch nicht. Bin auch ziemlich träge und oft müde. Werde aber im Moment nachts oft wach. Bin aber auch schon 5 Wochen Zuhause und das begünstigt natürlich die Trägheit. Aber Schritt für Schritt geht es besser :-)

10

Hallo,

ich bin heute 9+4 und fühle mich eigentlich echt gut. Klar, mittags nach dem Essen bin ich müde und abends so ab 9 Uhr ist bei mir Schicht, aber ansonsten fühle ich mich absolut unschwanger. Kann meinen Termin in 14 Tagen zum ETS kaum abwarten, um hoffentlich zu hören, dass alles in Ordnung ist 🙏🏻 Drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Übelkeit bald hinter euch lassen könnt!

11

Hallo ☺️
Ich bin heute 9+1
Seit der 6. Ssw Kämpfe ich mit Übelkeit & gelegentlichem Erbrechen Tag und Nacht aber seit heute ist es irgendwie richtig schlimm. Hab mich auf Arbeit alle 10 Minuten übergeben. War froh, wie endlich Feierabend war.
Um 16 Uhr macht mein Gyn auf. Da ich immernoch am brechen bin werde ich nach einer Krankmeldung fragen. Noch einen Tag so arbeiten schaffe ich nicht 😩

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin 39 Jahre alt und mir unserem 2.Kind schwanger. Habe seit der Geburt des 1 Kindes Schilddrüsenunterfunkrion.Die 1.Ssw war toll aber die bringt mich ab und an ins Grübeln u körperliche Grenzen.
Bin Dauermüde, Dauerantriebslos bis ca 17.00 dann komme ich für 2h in Schwung🤣danach wieder müde. Habe das Gefühl einen trockenen Mund zu haben zum Teil mit metallischen Geschmack. Bauch ist auch schon da😱

14

Ja sie dauermüdigkeit und Lustlosigkeit finde ich auch besonders schlimm. Erst recht wenn man noch ein Kind zu Hause hat. Da fand ich die erste SS einfacher was das angeht.

15

Zum Glück ist unsere Tochter schon 9 und hat Verständnis aber ich habe oft ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber weil ich nicht so kann wie wir es beide gerne hätten.