Starke schmerzen rechte Seite, unterhalb von den Rippen

Hallo kennt das jemand von euch? Ich bin heute Nacht mit starken schmerzen unterhalb der Rippen auf der rechten Seite aufgewacht, das hielt für einige Zeit an, dann war es besser, jetzt merke ich nichts mehr. Ich war auch so halb auf dem Rücken, halb auf der rechten Seite gelegen. Könnte es das Baby sein, das auf irgendwelche Organe drückt? Wenn es wieder kommt, werde ich zum Arzt gehen. Meine Hebamme den ich heute sowieso, die Frage ich auch Mal.


Liebe Grüße Zwerg mit Tochter im ❤️ und großer Hoffnung im Bauch#klee 29+4 ssw

1

Also bei mir ist es immer die Kleine wenn die mit ihrem Pops iwas hoch schiebt vllt die Leber oder so.

2

Hey :)
Ich bin genauso weit wie du und hatte es vor ein paar Tagen auch das erste mal. Hab mich im ersten Moment total erschreckt, weil es auch eine ganze Weile anhielt. Gestern beim US hat sich dann rausgestellt, dass der kleine da tatsächlich seinen Fuß liegen hat.
Ist also sehr wahrscheinlich, dass es das Kind war :)

3

Huhuu...
ich hatte das auch immer relativ stark 😩🙄 ist im Prinzip nichts schlimmes, dein Bauchbewohner macht sich nur etwas Platz 🙈😂 meistens sind das die Füßchen oder der popo 🤓

4

Huhu, das kann schon das Kind sein, welches einen Gefallen an Leber und Rippen gefunden hat ;)
Mein Sohn lag monatelang an der Stelle 🤪 sitzen war irgendwann unmöglich, weil er sich wie mit Vorsatz da rein gedrückt hat, es war grausam 🙈 beobachte das einfach mal, du wirst merken, wenn es das Baby ist und wann es tatsächlich ernst zu nehmende Schmerzen sind!

5

Ich schließe mich den Anderen an 😊
Hatte es das erste Mal um die 20. ssw rum.
Nach zwei Wochen war es (endlich) weg.
Jetzt hab ich es wieder seit letzten Mittwoch.
Morgens Mittags Abends Nachts.
Sitzen stehen liegen...nichts hilft.
Die Kleine ist ganz vernarrt drauf mir zu zeigen wie zielsicher sie meine Leber trifft.

Hoffe ja es gibt sich bald wieder. Mein Mann meint immer "ist ja nicht mehr lang" wie ich den Satz mittlerweile nicht mehr hören kann 😁😁😁 ihn hält nachts ja auch niemand wach.

Mach dir keine Gedanken. Es ist unangenehm aber du bist nicht allein.
Halte durch 💪

Ju 33+6

6

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr, hatte schon Angst das es was schlimmes sein könnte. Das man durchs Baby solche schmerzen bekommen kann ist schon irgendwie krass. Ich wünsche euch allen alles gute